ASUS Notebook: Lautstärke ist nicht mehr durch leiste regelbar...

Die Lautsrecher Regel Leiste links von der Tasuatur - (Asus)

2 Antworten

Evtl. ist auch unter der Tastatur der Anschluss defekt? Kannst du leicht überprüfen in dem du oberhalb der F1-F12 Leiste die kleinen Bippusse reindrückst und die Tastatur zu dir kippst, wenn alle eingedrückt wurden. Darunter befindet sich die Verbindung, vllt. ist diese gelockert. Denke aber eher auch, dass du den Treiber gelöscht hast. Dafür, dh nochmal stannitreiber über dieses ASUS Treiber ding saugen und installen. Habe auch das Teil und hab letztens meinen Lüfter austauschen müssen, weil ein Staubblock davor war. Einfacher als gedacht alles. :) Viele Grüße!

Dann hast du sicherlich das Programm mit aus dem Autostart genommen, das benötigt wird, um das Modul an der Seite zu steuern. Mach die Änderungen wieder rückgängig.

ok, aber wenn ich das tue funktioniert es trotzdem nicht :'( und wenn ich alle aktiviere, springt automatisch das programm wieder raus :/

0
@etugegarf

Kann man das Modul an der Seite zufällig über die Fn (Funktionstaste) ein- bzw. ausschalten? Ich bräuchte mal die genaue Modell-Bezeichnung, Aspire... oder TravelMate...(PRO7BS ist es definitiv nicht)!

0
@antigaprime

hallo, vielen dank für die antwort. Auf meinem Notebook steht PRO7BS series aber wen ich im system nachschaue steht da tatsächlich als modell: ASUS Notebook N73SV Series mit einem Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz und 8 GB RAM. ich habe ein Windows 7 64 Bit Notebook. Brauchst du sonst noch etwas? :))

0
@etugegarf

Also mit [Fn] + [F12] kann man normalerweise die Lautstärke auch erhöhen. Wenn das auch nicht funktioniert hast du wohl die dafür benötigte Software gelöscht. Du kann st sie dir aber bei ASUS.de runterladen. Leider kann ich dir nicht 100%-ig sage, wie sie heißt. Ich vermute aber "ATKACPI driver and hotkey-related utilities" unter "Utilities". Ist nur 8 MB groß. Versuch mal und sag bescheid, wenn's funktioniert hat.

LINK: http://www.asus.de/Notebooks/Multimedia_Entertainment/N73SV/#download

0

Was möchtest Du wissen?