Asus Laptop VX7 schaltet sich ab beim aufklappen?

2 Antworten

Um sicher zu sein, dass es am Verbindungskabel GraKa - Bildschirm liegt einfach mal einen externen Monitor an den Laptop hängen, dort dürfte dann unabhängig vom Klappwinkel immer ein Bild erscheinen. Wenn dem so ist, muss das Kabel getauscht werden. Anleitungen dazu gibt es mit Sicherheit im Netz.

Es könnte sein das ab dem 90⁰ Winkel das Kabel das den Bildschirm mit dem eigentlichen Laptop verbindet zu sehr geknickt wird und somit dieser keine Stromzufuhr mehr hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RealLelek
Fragesteller

Denke mal das war das problem. Habe das Displaykabel leicht verschoben sodass er nicht vom plastik eingegnickt wird und schon konnte ich den Laptop normal aufklappen ohne shutdown 👍