Astronauten wie lange haben sie Sauerstoff wenn sie auf dem Mond herumgehen oder allgemein wenn sie was reparieren an deren station?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weiß nicht genau, wie lange Astronauten heutzutage in den neuesten Versionen der Anzüge Atemluft haben. Im Jahre 1965 hat der sowjetische Kosmonaut Alexei Leonow den ersten Weltraumausstieg unternommen, dabei hatte er Sauerstoff für etwa eine Stunde, allerdings hätte das auch leicht zu wenig sein können, da es Probleme bei der Rückkehr in die Station gab und er fast nicht durch die Schleuse gekommen wäre. Ich nehme an, dass in heutigen Raumanzügen chemisch Sauerstoff erzeugt werden kann und die Reserven mehrere Stunden oder sogar einen Tag reichen könnten. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?