Asterix: Softcover oder Hardcover?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Softcover sind was zum Schmökern im Liegestuhl, im Bett oder wo sonst man das gern macht, und da dürfen sie auch etwas mitgenommen aussehen. Aber wenn man Asterix-Bände sammelt, ist es auch schön, sie als Hardcover zu haben. Hält länger, sieht gut aus.

Danke für die Antwort, bin Asterix-Sammler und hab bisher ausschießlich Softcover-Versionen, weil ich auch sehr gern drin lese!

1

Die Softcover (nennt man das überhaupt so?^^), die sind einfach angenehmer zu lesen...

Vielen Dank, ja ,die Begriffe sind schon gebräuchlich aber broschiert ginge auch!(klingt auch ehrlich gesagt schöner)

0

Das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones) auf Englisch für Anfänger?

Hey,

ich möchte auch endlich mal anfangen Game of Thrones zu lesen, in einer Rezension bei amazon habe ich aber nun gelesen, dass das, was der blanvalet-Verlag da macht einfach die reinste Abzocke ist... das klingt auf jeden Fall alles sehr nachvollziehbar und es wurde von diesem Kuden empfohlen, doch lieber zur Englischen Version (die wohl auch wesentlich besser geschrieben ist, was ja oftmals der Fall ist) zu greifen, was mir aber ja leider nichts bringt, wenn ich es nicht verstehe. Ich hatte sowieso vor mir mal ein paar englische Bücher anzulegen, aber hatte da eigentlich immer eher Harry Potter im Auge, was da ja wohl völlig anfängerfreundlich sein soll... Wie sieht es also aus bei Game of Thrones? Ist das leicht verständlich oder soll ich das "Risiko" besser nicht eingehen und bei der deutschen Version bleiben? (obwohl ich mir im englischen die Bücher auch als Hardcover zulegen könnte, die ich persönlich ja eh vorziehe, gerade bei den doch etwas dickeren Exemplaren ;) )