Assoziationen zum Thema Aufbruch

2 Antworten

Viele Motive die etwas mit dem Beginn einer Reise zu tun haben, darunter würden zum Beispiel Dinge wie in See stechende Segelschiffe, gerade gepackte Koffer oder auch der Beutel von einem Landstreicher gut passen.

Du könntest auch einfach mal bei Google Bilder "Aufbruch" (evtl auch auf englisch) eingeben und dir diese Bilder ansehen.

LittleKissx3
Fragesteller

dankeschööön die Idee mit den Seegelschifen ist echt gut.

Ich hab' gerade spontan an Löwenzahn gedacht, der den Asphalt durchstößt, "aufbricht" und an dem schon eine "Pusteblume" ist, deren Samen davongeweht werden.

LittleKissx3
Fragesteller

Aah stimmt dazu würden mir dann auch für den schriftlichen Teil sehr viele Interpretationsmöglichkeiten einfallen. Danke dir vielmals.