Ab welchem Alter sollte man sich Avatar Aufbruch nach Pandora anschauen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film ist recht lang und hat eigentlich eine recht philosophische Message. Ich würde den mit 9/10 noch nicht zeigen, die FSK ist dort nicht ohne Grund.

Er.ist ab FSK 12 und ich denke die ist berechtigt... Der Film hat eine gewisse Handling, die man nur versteht, wenn man den Film (immerhin über 2 Stunden) vollständig guckt... Zu dem gibt es viel Gewalt und es ist sehr "zukinftsbetrachtet" (ok... Ded Spielt auch im.Jahre 2441... Also was erwarte ich da...?!?) zudem wird eine total Fremde Sprache gesprochen die nur teilweise übersetzt wird und man muss viel lesen... Ich würde den Film ab 12/13 Jahren empfehlen.

Er is ja FSK 12. 

Ich finde 12 ist ein gutes alter um den Film zu schauen. 

Was möchtest Du wissen?