As meint man mit She/They?

3 Antworten

they/them sind neutrale Pronomen die meistens von nicht binären verwendet werden. Gibt aber auch Menschen die sich als Frau oder zumindest zum Teil als Frau identifizieren und sich mit she/they wohlfühlen. She/her wird hauptsächlich von Menschen benutzt die sich als Frau identifizieren aber kann auch von anderen genutzt werden. Die sind halt einfach dazu da um zu zeigen wie man angesprochen werden will da man die Geschlechtsidentität oder auch das Geschlecht nicht auf den ersten Blick erkennt.

Alley485
Fragesteller

Okay, danke!

Entweder man spricht sie in den Kommentaren mit she/ her an (deutsch: sie/ihre) oder halt mit they/ them (deutsch: xier oder deren). Mit welchem dieser zwei Pronomen du sie ansprichst ist dir überlassen.

Alley485
Fragesteller

Okay, danke

She/they ist eine übliche Pronomenkombination für Demigirls, also ein Teil des Non-binary Spektrums. She/her verwenden eher cis-girls.

Alley485
Fragesteller

Cis Girls sind Mädchen/Frauen die sich wohl mit dem weiblichen Geschlecht fühlen, oder was? Tut mir leid, ich kenne noch nicht alles

verreisterNutzer  20.06.2021, 14:53
@Alley485

Ja, das ist es. Demigirls identifizieren sich zwar vorwiegend, aber nicht nur mit dem weiblichen Geschlecht.