Ich wünscht es wäre einfach.

Ich selbst bin nicht so gut wie du, aber dennoch irgendwie Klassenbeste... Das Mädchen dass letztes Jahr dann um 0,09 besser war als ich wird nicht als Streberin bezeichnet. Das liegt vermutlich daran, dass sie "beliebt" ist. Sie machen halt unanständige Sachen, wie trinken gehen obwohl wir das nicht dürfen und so.

Und ich befürworte es halt nie, und ich glaub ich bin in sowas auch eine Spaßbremse, und werde so selbst als Nerd bezeichnet.

Wenn sie es bei dir nicht böse meinen, anders als bei mir, dann sollte es einfacher sein. Du kannst mit denen, mit denen du öfter zu tun hast, einfach in alleinen Momenten mal kurz reden. "Ach im übrigen. Egal ob ihr es böse mein oder nicht. Bitte hört auf mich als Nerd zu bezeichnen. Es stört mich. Und ich finde es nicht lustig. Kannst du es anderen auch sagen?" oder du schreibst ihnen ne Nachricht. Damit du es nicht persönlich sagen musst.

LG

...zur Antwort

Ganz knappe Antwort wie ich es mache:

Als erstes ich, dann die anderen.

Du kannst Beziehungen aufbauen, die helfen dir später im Leben. Aber am Ende sind wir doch alle gleich. Bedeutet wenn du dich in den Vordergrund stellen willst, mach das. Es gibt aber Menschen, die mögen das nicht. Weil sie mit Menschen wie dir nicht klar kommen. Aber es gibt auch welche, die können das.

...zur Antwort
Meine Freunde schließen mich aus. Was soll ich machen?

Seit letztem Jahr war ich in einer Clique, die sich zufällig gebildet hat. 4 Jungs, 4 Mädchen. Im Durchschnitt haben wir alle 2 mal pro Woche was zusammen gemacht. Wir hatten zusammen immer viel Spaß.

Besonders mit einem Jungen habe ich mich mega gut verstanden. Noch nie konnte ich mich mit jemandem so gut unterhalten, noch nie hat mich jemand so zum Lachen gebracht und mich so gut verstanden. Ich nenne ihn hier jetzt einfach mal Tom. Tom hat mir schnell gesagt, dass er mehr von mir will. Ich habe ihm gesagt, dass ich drüber nachdenke.

Ich war auch wirklich am überlegen, weil ich es halt schon sehr genossen habe mit ihm Zeit zu verbringen. Nach einigem Nachdenken bin ich dann aber doch zum Schluss gekommen, dass ich es lieber sein lasse, weil er einfach nicht mein Typ ist. Da war er dann schon enttäuscht und war für ein paar Tage etwas reserviert mir gegenüber.

Danach war jedoch alles wieder gut und wir haben seit nem Jahr eigentlich jeden Tag Kontakt gehabt und Tom wurde als Freund zu einem der wichtigsten Menschen in meinem Leben.
Letzte Woche war ich auf einer Studenten-Party mit einigen aus der Clique. Tom war nicht dabei. Dafür aber einer seiner besten Freunde, auf den ich schon echt lange stehe. Das Tom was von mir wollte, wusste er nicht. Es hat ihm einfach niemand gesagt. Er fing an mit mir zu tanzen und wir haben rumgemacht.
Die anderen aus der Gruppe haben das halt mitbekommen und gerade die Mädels haben sich echt aufgeregt, weil das doch ,,schädlich für die Gruppendynamik‘‘ wäre. Ich fand das alles etwas übertrieben.

Tom hat das mitbekommen und mich erstmal komplett ignoriert. Es scheint ihn echt verletzt zu haben, was ich halt wirklich nicht erwartet hatte. Immerhin haben wir seit dem Korb überhaupt nicht mehr drüber gesprochen gehabt.

Vor ein paar Tagen war er dann doch bereit mit mir drüber zu sprechen. Tom meinte, dass es doch klar gewesen wäre, dass es ihn verletzt, wenn ich was mit einem seiner besten Freunde anfange, nachdem er von mir nen Korb bekommen hat. Mir war das jedoch wirklich nicht klar.

Er hat mich dann gefragt, ob ich mir nicht doch noch was mit ihm vorstellen könnte. Das habe ich verneint.

Da meinte Tom nur , dass das sehr schade ist und nur Freunde sein für ihn nicht mehr funktioniert. Deshalb möchte er auch nen kompletten Kontaktabbruch.

Da war ich schon echt fertig und fing an zu weinen, weil er als Freund halt wirklich zu dem vielleicht wichtigsten Menschen in meinem Leben geworden ist.

Dann habe ich ihn gefragt, wie das überhaupt funktionieren soll. Er kann mich doch nicht jedes Mal in der Gruppe komplett ignorieren.

Dann sagte er und da dachte ich echt ich träume ,, Du bist raus aus der Gruppe‘‘.

Ich war mir sicher, dass die anderen das nicht mitmachen würden, doch ich lag falsch. Ich werde komplett ausgeschlossen.

Als ich nachgefragt habe, sie es nur ,,Nicht böse gemeint, aber wenn wir zwischen Tom und dir entscheiden müssen, bis du raus‘‘

Ich bin komplett am Boden zerstört. Wie seht ihr das ganze?


...zum Beitrag

Wow. Das ist unterste Kante! Also wirklich.

Das geht einfach nicht. Solche Freunde braucht man nicht. Aber ich verstehe, das es für dich sehr mies ist. Umd sehr weh tut. Wenn ich du wäre, würde ich sie auch ignorieren. Sie werden dir im Leben sowieso nicht weiter helfen. Auch wenn es unfreundlich ist von mir, das zu sagen, das zeigt kein hohes IQ. Vielleicht solltest du dir einfach neue Freunde suchen. Du studierst? Frag ob du mit jemanden, den du sympathisch findest, zusammen lernen kannst, oder ob ihr mal was machen wollt. Deine "Freunde" sind keine Freunde, also würde ich dir einfach raten weiter zu machen, und sie einfach liegen lassen. Ihnen musst du wirklich nicht nach laufen.

...zur Antwort

Jugendliche sind ja komplett unterschiedlich. Das was man ihnen bei bringen sollte, ist auf jeden Fall Respekt. Nicht unbedingt so Militär Mäßig sonder, Respekt vor anderem Geschlecht, oder anderen Geschlechtern. Wenn man das noch nicht gemacht hat, zeigen das LGBTQIA+ auf jeden Fall richtig ist.

Wenn es ums Zimmer aufräumen geht, ist es ein wenig komplizierter. Am besten man stellt eine große ätzende Regel auf: Das Zimmer muss Abends immer aufgeräumt werden. Erst ist es mieß, aber dass wird das.

Auf jeden Fall müssen aber auch Freiräume da sein. Sie dürfen mit ihren Freunden raus und so. Aber die Schule sollte deswegen nicht unters Bett gefägt werden. Zum lernen zwingen, ist da aber auch nicht die Lösung. Aber wenn man merkt, dass es schon sehr lange nichts mehr für die Schule gemacht hat, dann muss man mit Konsequenzen rechnen.

Gerne auch mal mit einem Film am Abend belohnen, oder eine Serie zusammen ansehen.

...zur Antwort

Meine Meinung ist, dass du warten solltest. Sag ihm auf keinen Fall, dass er Fotos löschen sollte oder so. Seine Ex Freundin ist seine Ex. Und an sich Erinnerungen zu behalten finde ich auf keinen Fall schlimm. Er war doch in sie verliebt.

Aber wenn er nun in dich verliebt ist, dann bleibt das auch so.

Entferne dich nicht von ihm. Sag ihm dass du gerne darüber sprechen möchtest. Wenn er bereit ist. Aber leider ein kleiner Stein deswegen auf deinem Herzen sitzt.

Das du eifersüchtig bist verstehe ich. Aber dennoch finde ich, dass man immer ein wenig was zurück stecken muss, wenn man in einer Beziehung ist, bis man darüber reden kann.

LG

...zur Antwort

Ist es gut, dass Korea nun aus Nord und Süd Korea besteht?

Ansiedlung der Wölfe in Deutschland, gut oder schlecht?

Sachen zum Klimawandel sind bestimmt auch interessant.

Vielleicht hab ich dich irgendwie in eine Richtung gelenkt die dir weiterhelfen kann...

...zur Antwort

Es ist ein Idiot. Punkt. Mach Schluss. Werde den Typen los. Wer in einer Beziehung Forderungen wie diese stellt ist ein schlechter Partner. Egal ob man in ihn verknallt ist oder nicht. Er wird dir nicht gut tun.

Bitze tu dir einen Gefallen, und befinde dich nicht mehr in dieser Beziehung.

LG

...zur Antwort

Ich glaube, dass könnte gehen. Wenn deine Erziehungsberechtigten einwilligen. Und es hängt auch von deinem Alter ab.

Rede doch vielleicht erst einmal mit deiner Mutter. Und erkläre ihr deine Situation und deine Gründe. Sollte sie diese Lächerlich finden solltest du dir Hilfe suchen. Im Internet findet man immer gute Tipps, oder Telefonnummern.

...zur Antwort

Okay, also so was ist immer schei*e. Ein Freund von mir geht da auch durch, weshalb ich hoffe, dass ich dir helfen kann. Irgendwie.

Wenn du selbst nicht mehr in sie verliebt/verknallt sein möchtest, dann ist das sowas wie ein Anfang. Wenn du ein Fach in der Schule hast wo du gerade ausnahmsweise was interessantes lernst, dann konzentriere dich darauf. Das hilft, auch wenn das nach Schwachsinn klingt.

Außerdem kannst du was mit Freunden machen. Übernachtungen sind besonders gut, wenn man sich Filme anschaut über die man zusammen mit den Freunden lachen kann. Hast du ein Hobby? Dann mach auch da weiter. Sie dir Videos an, und finde Dinge die du gerne Nachmachen möchtest.

Wenn du immer wieder zu ihr hinsieht, dann male die ein X oder ein ! auf dein Handgelenk oder so. Damit es dir immer und immer wieder in deinen Kopf kommt, dass du da nicht hinzusehen hast.

Tut mir leid, wenn ich dir sonst nicht helfen kann.

LG

...zur Antwort

Mir ist das auch schon öfters passiert. Und ja, irgendwie ist das traurig, dass man sie nie wirklich kennen lernen kann. Ich tröste mich dann immer mit Fan Ficts und so.

Aber das schlimmste, für mich, ist die Phase danach. Wenn deine Gefühle nachlassen. Egal ob sie nur eine Woche oder ein ganzen Jahr da waren. Wenn du realisierst, dass sie dir nicht mehr so viel bedeuten. Das ist sehr Schmerzhaft.

Den einzigen Tipp den ich dir geben kann, ist mit einer neuen Serie oder einer Filmreihe anzufangen, die dich völlig in den Band zieht. Und so weiter, bis man nicht mehr so ein Verlangen hat, wenn du das auch hast.

LG

...zur Antwort

Okay ich Liste einfach mal Dinge auf die mir in meinen Kopf kommen:

Was wäre wenn...

Harry Potter

James seinen Zauberstab mitnahm?

Snape nie mit Lilly geredet hätte?

Harry gut von den Dursleys behandelt worden wäre?

Regulus nicht nochmal zurück zur Hölle gegangen wäre?

Sirius doch nach Slytherin gekommen wäre?

Bellatrix sich für ihre Familie entschieden hätte?

Avatar

Toph nicht am Turnier teil genommen hätte?

Zuko auf der Seite seine Schwester stand?

Zukos und Azulas Mutter zurück gekommen wäre, oder was auch mit ihr passiert ist.

Katara nicht das Blutbändigen gelernt hätte?

...zur Antwort

Snape möchte mir allen Mitteln versuchen, dass Lilly am Leben bleibt. Und er kennt sie, er weiß, dass sie Harry mit ihrem Leben beschützen würde. Er geht zu Dubledore und erzählt ihm von den Plänen des dunklen Lords. Die Pläne entstehen ja durch die Profezeiung, surch die nur Neville oder Harry in Frage kommen. Und Riddle denkt es ist Harry. Also sagt Snape: "Er denkt es ist ihr Sohn"

Könntest du mich nachvollziehen?

LG

...zur Antwort