Arzttermin vergessen?

3 Antworten

Als erstes würde ich dir empfehlen, daß du ein kleines "Lessons Learnt" machst. Das macht man später im Berufsleben auch, wenn etwas schief gelaufen ist und man sich verbessern möchte.

Denk mal kurz nach, warum ist dir der Termin entgangen und wie kannst du das künftig vermeiden. Kleiner Tip: Wichtige Dinge schreibe ich mir trotz vollem digitalem Terminkalener und Informationsflut immer klassisch auf ein Post-It und hänge es mir innen an die Wohnungstür, so geht trotz Stress nichts Wichtiges unter.

Dann ruf bei deinem Kieferorthopäden an.
Du hast festgestellt, daß du einen Termin übersehen hast und möchtest dich dafür ehrlich entschuldigen und nachfragen ob es möglich wäre hierfür einen neuen Termin zu bekommen. Du wirst dich verbessern damit das nicht mehr vorkommt.

Sei ehrlich, erkläre warum und erfinde keine Storys. Damit kommst du am Weitesten.

Dann wirst du schon hören, ob man noch einen kurzfristigen Termin für dich frei hat. Wenn das wirklich nicht mehr vorkommt, dann kannst du da auch durchaus auf Kulanz hoffen - kein Mensch ist fehlerfrei. Wenn das dann jedoch des Öfteren vorkommt, dann musst du damit rechnen daß du nur noch ungünstige Termine bekommst, die halt noch frei sind - oder du dich auf lange Wartezeiten einstellen musst. Dann sitzt du halt bis alle Anderen mit regulären Terminen abgefertigt sind oder wann man halt Zeit für dich hat - das möchtest du ja nicht.

Sei ehrlich. Entschuldige dich.

Wenn du Pech hast, berechnet dir der Arzt Ausfallzeit. Dann kannste sehen, wieviel Ärzte verdienen.