Artet der krieg jetzt doch aus?

7 Antworten

Russland kann den Krieg jederzeit beenden. Es ist weder umzingelt noch mit dem Rücken an der Wand.

Deffix4626  07.04.2022, 17:19

Das Problem ist dass er extrem das Gesicht verlieren würde sollte er sich zurückziehen womit man nicht rechnen kann.

SevenOfNein  07.04.2022, 17:27
@Deffix4626

Ja, da darf man jetzt keine Rücksicht mehr nehmen, wenn ein Mensch sein Gesicht verliert damit tausende nicht sterben müssen.

Naja auf die Frage wirst du auch die gleichen Antworten wie andere Fragesteller bekommen.

Waffenlieferungen sind kein Guter Grund für den Start eines 3.Weltkrieges auch wenn es mehr Waffen sein sollen. Russland hat schon alle Hände damit zu tun die Ukraine zu besetzen, währenddessen einen Krieg mit der Nato ist da keine gute Idee. Außerdem sind Waffenlieferungen auch nichts neues, wie die UdSSR Afghanistan angegriffen hat wurden die Afghanen auch mit Waffen und Ausbildung durch die USA unterstützt. Im kalten Krieg gab es mehrere solcher Kriege und dementsprechend auch Waffenlieferungen, da brach auch nie der 3.Weltkrieg aus.

Also ein Dritter Weltkrieg wird es ziemlich sicher nicht. Putin der russische Präsident greift ausschließlich die Ukraine an (momentaner stand) und selbst damit hat er Probleme. Er dachte die ukraine würde für ihn ein leichtes Spiel werden was sich als falsch ausweist. Atombomben wird er auch nicht einsetzen da er ja die ukraine nicht "Kaputt" machen will. Wir sind in der Nato also auch gut geschützt. Sollte er ein Nato Land angreifen würde die USA auch sehr heftig reagieren. Deutschland ist wie gesagt bestens gesichert also kein Grund zur Sorge.

Der Krieg ist schon lange ausgeartet auf Ukrainischen Boden und dort wird er höchstwahrscheinlich auch bleiben mit genug Waffen eventuell gelegentlich auf Russland überschwaben

Die schweren Waffen für die Ukraine sind notwendig damit sie eine Chance haben denn Invasoren standzuhalten und eventuell komplett zu vertreiben und die Russen ihren Genozid bzw ihre Gedankenspiele die Ukraine in ein Konzentrationslager zu verwandeln nicht umsetzen können

Sofern Putin keine A-Bomben einsetzt oder ein NATO Land angreift nicht.