Art der Machtsicherung Göring?

1 Antwort

Zu der ersten Aufgabe:

Lese dir mal die ersten drei Zeilen durch. Auf diesen Zeilen baust du deine Argumentation auf. Ich gebe dir ein Tipp (Hab den Text grob überflogen): Kampf gegen Chaos, Volk, nationale Kraft. Diese Stichwörter sollten in dir etwas auslösen müssen in Bezug auf die gesamte NS-Ideologie.

Zur zweiten Aufgabe:

Hab den Text wie gesagt nur überflogen. Grob weiß ich aber, dass die Verordnung und das Ermächtigungsgesetz notwendig waren, um gegnerische Parteien (Demokraten,Kommunisten etc. werden auch im Text genannt!!) auszulöschen.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber der Text ist mMn. verständlich und die Aufgabe leicht lösbar mit dieser kleinen Hilfestellung allemal

AbiturWissen
Fragesteller

Dankeschön,habe die Aufgabe jetzt super gelöst:)