Arrow? Bitte um verständnishilfen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du noch nicht die erhofften Antworten gefunden hast, nochmal so wie ich es erklären würde. Ich versuche mal nicht zu weit vorzugreifen, da ich alle Folgen kenne, die gerade erst auf Englisch rauskommen.

1. Oliver Queen, ein reicher Schnösel, geht mit seinem Vater auf eine Schifftour. Das Schiff geht unter und Oliver kann sich als einziger Überlebender auf eine Insel retten. Im Laufe der gesamten Staffeln wird in so ziemlich jeder Folge immer ein kurzer Rückblick gezeigt, so dass die Vorgeschichte so zu sagen mit der richtigen Geschichte immer ein Stück mehr aufgedeckt wird.

2. Wie bereits gesagt, Oliver überlebt einen Schiffsbruch und strandet auf einer Insel. Von seinem Vater bekam er ein Buch, in dem alle Namen der Leute stehen, die die Heimatsstadt von Oliver "zu Grunde gerichtet" haben. Diese will Oliver zur Strecke bringen. Gibt ihnen die Chance ihre Fehler gut zumachen, ansonsten bekommen sie Probleme, mal nett gesagt.

3. Laurel war zum Zeitpunkt des Schiffbruchs Olivers Freundin. Oliver war damals jedoch ein Frauenheld, weshalb Sara, die Schwester von Laurel, mit Oliver zusammen auf dem Boot war, das unterging.

4. Ich weiß nicht welche wichtigen Person du bisher kennst, aber es gibt eigentlich keinen bei dem man sagen kann, Oliver würde ihn/sie hassen.

5. Die Hauptperson, die bis in die 3. Staffel mal da waren, sind:

  • Oliver Queen (alias the Arrow)
  • Moira und Thea Queen (Mutter und Schwester von Oliver)
  • Laurel, Sara und Quentin Lance, (Ex-Freundin, Ex-Affäre und deren Vater)
  • Tommy und Malcolm Merlyn (Olivers bester Freund und dessen Vater)
  • Felicity Smoak und John Diggle (spätere Komplizen von Oliver)
  • Roy Harper (da will ich mal noch nichts verraten..)
  • Ray Palmer (wird auch erst in Staffel 3 wichtig)
  • Slade Wilson (wird auch erst wieder in Staffel 2 wichtig)
  • Amanda Waller (wird hauptsächlich in Rückblicken gezeigt)
  • Nyssa und Ra's al ghul (Ebenfalls erst später wichtig

Eigentlich gibt es in fast jeder Folge neue Charaktere, die für diese Folge zwar wichtig sind, später aber kaum bzw. gar nicht mehr vorkommen.

LG

rage davorzuschreiben. Danke 1. was war am Anfang von arrow? 2. grobe Handlung insgesamt von arrow? 3. wer ist Sarah? 4. wie steht arrow zu den wichtigsten Personen ? (Sarah, felicity,..) 5. wer sind die Hauptrollen Danke schon mal im vorraus ;) 1. Sein Schiff ist untergegangen, aber er konnte sich noch retten auf eine Insel. Alle hielten ihn für tot, aber nach paar Jahren kehrt er zurück zu Starling City. 2. Starling City von all den "Bösewichten" befreien. 3. Sarah war auch mal ne zeitlang Olivers Freundin. Sie war halt auch im Team Arrow und ist die Schwester der Anwältin und die Tochter des Captains. Sie war aber dann Ende der 2. Staffel gegangen, kehrte aber halt am Montag wieder zurück um Oliver in aller letzter Sekunde zu retten. Dann wurde sie ja ermordet. 4. Hast du ja schon in der Doppelfolge am Montag bestimmt mitbekommen (z.B. Felicity - Oliver: Liebe? Usw.) (Ps. Thea, die ganz am Schluss kam, ist Olivers Schwester) 5. Vorallem Oliver Queen (Arrow) und dann halt die Menschen im Team Arrow (Felicity, Roy...)

alle fragen lassen sich mit einmal beantworten:  guck dir die staffeln 1+2 an ;-)  dann weißt du bescheid.  mittendrin mit einer serie anfangen, bringt nichts.  und den inhalt von 2 staffeln kann man auch nichtmal eben kurz erklären.

1. Arrow ist ja eig. Oliver Queen. Der Anfang war so, dass es ein Flugzeugabsturz gab und da saß Oliver. Das Flugzeug ist auf einer Insel abgestürzt und ich glaub die Leute dachten sie wären alle tot. Also hat Oliver dort ein paar Jahre verbracht und dort das Bogenschießen gelernt und dann kam er wieder nach Starling City zurück.... 2. Nachdem er eben wieder zurück kehrt weiß er dass Starling City in Gefahr ist wegen "Bösewichten" und deswegen tarnt er sich als Arrow und kämpft mit ihnen und so.. Also die Handlung ist sozusagen: Starling City retten 3. Wer Sara ist weiß ich selber nicht genau, aber sie ist ja letzte Folge gestorben. Jedenfalls hat sie mit Arrow gekämpft und hat ihm sozusagen geholfen.. (ich bin mir aber nicht sicher ob alles stimmt)

angi87  14.04.2015, 22:36

4. Ich denke Oliver mag Felicity sehr aber er hat Angst dass er sie verletzt weil er eben Arrow ist und sie ist ja eine in seinem Team die Standorte und so rausfindet, die hackt und so... Die andere wichtige Person ist noch Thea. Und das ist ja seine Schwester. Aber die ist ja aus Starling City raus, aber sie kommt bald wieder ;) und Sara hat wie gesagt ihm geholfen zu kämpfen und so... und Roy hilft im ebenfalls, da er ja auch in seinem Team ist... (Sorry wenns nicht wirklich ausführlich ist)

angi87  14.04.2015, 22:40

zu 4 noch: Sara war ebenfalls in dem Föugzeug dass abgestürzt ist also saß sie ebenfalls auf der Insel fest. 5. Die größte Hauptrolle ist auf jedenfall Arrow und ich denke sein Team ist aufjedenfall auch im Vordergrund, da die ja am meisten mit ihm Arbeiten (also Roy, Felicity und der dunkelhäutige) und Laurel spielt bestimmt auch eine größere Rolle und Sara hatte bestimmt auch eine, da sie ja auch gekämpft hat. Und Thea denke ich auch auch wenn sie jetzt nichts so großartiges gemacht hat aber ich bin mir sicher, dass das noch kommt.... (so das war alles. Ich hoff ich konnte etwas helfen und sorry dass manches nicht so ausführlich ist aber du findest iwo im internet bestimmt noch eine bessere handlung :D)

Amy70  15.04.2015, 06:54

Es war ein Schiffsunglück kein Flugzeugabsturz :)

angi87  16.04.2015, 18:52

Oh... dann hab ich nicht wirklich aufgepasst... :D ich kann mich nur noch dran erinnerin dass sie ja in einem Flugzeug immer waren...