Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit, was bedeutet der sprüch?

6 Antworten

Hallo, Arroganz, leitet sich aus dem Lateinischen ab. AdRogare, was bedeutet: nicht Hinterfragen. Frei übersetzten kann man es als der, der nicht sehen will deutet. In diesem Sinne ist der Spruch: Arroganz ist die Perücke geistiger Klarheit sehr Sinngemäß verfasst.

Liebe sonnige grüße lichtarbeiter-carsten.de

Ich würde sagen das heisst: wenn man arrogant ist versucht man damit nur zu verbergen, dass man nicht sehr klug ist.

Kann ich Hyde4 nur vollkommen beipflichten :D genauso ist es gemeint. Arroganz = Nix im Hirn!!

Die Arroganten sind die, die sich dahinter verstecken um ihre dummheit nicht zeigen zu müssen...°-°

:D Hab ich noch nie gehört, aber passt wie A.rsch auf Eimer. Die Perücke verdeckt/bedeckt und damit versteckt eine Glatze, so wie dann im übertragenen Sinne die Arroganz versteckt, dass man eigentlich dumm wie Brot ist.