Arroganz in Bayern?

11 Antworten

Stimmt nicht. Das Establishment, ist aber überall so (Scheiße). Je nach Bezirken dazu. Den Jungen geht das auch stark auf die Nerven. Tw eher mal grantig da es viele Touris gibt die anstrengend sind. Sie einfach geknipst werden etc. Gastro tw überlaufen und werden immer dasselbe gefragt. Über Zuzeln, FCB etc.

Trifft aber gehäuft bei Bayern-FCB-Fans zu. Da der Club so gut und bekannt ist. Von dem Vorstand auch vorgelebt. Was auch daran liegt das der Club so viele dumme Fans hat. Die meist nicht mal richtige Fans sind. Was die auch - mehr als verdient- dann mal gesagt bekommen

Wohne auch in einem Tougispot wo es aber entspannt ist. Bayern, v.a. München, wird aber tw überrannt wie Venedig. Die sind auch richtig angepisst. Malle same und Mexiko Stadt entwickelt gerade Aggression gegen Amis die dort gehäuft hinziehen und so die Preise hochtreiben. Tw schon jetzt unerschwinglich

Die verlieren ihr Zuhause, wie Münchener an Airb&b

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

München ist echt schlimm. Wobei es immer solche und solche gibt.

Grund: Überheblichkeitsgefühl.

Mir scheint München eine Dränglerlobbyisten-Hochburg zu sein. Wenn man mit dem LKW durch München fahren oder gar laden muss, braucht man Nerven aus Drahtseilen. Hält man sich an die Straßenverkehrsordnung, geht gleich die Huperei los oder man riskiert eine Anzeige wegen Verkehrsbehinderung. Man Chef bekam einmal eine Beschwerde aus München, ich sei dort verkehrsbehindernd langsam gefahren, er hat aber die Lunte gerochen. Abbiege- bzw. Überholverbote ignorieren oder sich an abbiegenden LKW mit ausschwenkendem Heck noch vorbeiquetschen, ist dort eine Selbstverständlichkeit.

Selbst für LKW-Fahrer aus Augsburg ist eine Fahrt ins Stadtzentrum von München ein Grund, ihrem Chef den LKW-Schlüssel auf den Tisch zu legen und auf nimmer Wiedersehen zu verschwinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt wohl überall solche und solche Menschen. Im Großraum München haben wir auch dörfliche Strukturen, in denen Zusammenhalt groß geschrieben wird. Die Nachbarschaftshilfen boomen zB in meiner Gegend. Aber natürlich gibts auch die Protzer mit ihren großen Villen, teuren Autos und einem Leben auf großem Fuß.

Man muss sich halt seine Bekannten gut aussuchen, dann klappt das Nebeneinander durchaus.

Du bildest dir das ein ist nicht schlimm aber du hast wahrscheinlich keinen Akzent das finden die komisch mein Freund kommt aus Bayern deswegen weiß ich das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

touchytt  03.11.2024, 10:49

Das ist nicht deswegen, in der Landeshauptstadt spricht fast keiner Akzent. Die meisten nur Hochdeutsch, daran liegt es nicht.