Armband Als Moslem?

2 Antworten

As-salamu alaykum

💭 | Erstmal sollte dir als muslim (مسلم) klar sein, dass es haram ist eine Freundin zu haben, und eine Beziehung zu führen. Männer und Frauen können nicht befreundet sein, das ist unmöglich im Islam. Beziehungen sind im Islam haram.

Nein, es nicht erlaubt ein Haargummi zu tragen. Man darf nichts als Mann tragen, ausser einen Silberring auf der Rechten Hand, Ringfinder oder Babyfinger, InShaAllah

🎥 | Hier ein YouTube-Video von Shaykh Ahmad Abu Albaara:

https://www.youtube.com/watch?v=dDa5tBp7e3c

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Zuerst einmal müssen wir klarstellen, dass eine Beziehung im Islam zwischen unehelicher Frau & Mann verboten ist.

Du kannst ein Armband tragen aber es hat keinen Nutzen sowas zu tun den das ist einfach nur unnötig hingegen ist eine Uhr wenigstens vom Nutzen.

Redekunst  12.08.2023, 03:48

Das Wort "Freundin" muss nicht von einer Sexuellen Beziehung zeugen, ein Mann kann auch weibliche Freundinnen haben die rein platonischer Natur sind

Trimi98  12.08.2023, 03:49
@Redekunst

Nein ein Muslim hat keine weibliche Freundin das wäre dann nur die Ehefrau wenn man von Allah gut gesegnet wurde.

Easygoing775  12.08.2023, 04:08
@Redekunst

Wer sich Gedanken um ein Haarband am Handgelenk sorgt, befolgt die Regeln des Islams. Der sieht keine platonischen Freundschaften zwischen Jungen und Maedchen vor. "Und naehere dich nicht der Unzucht".

Schwarzcore  12.08.2023, 04:14

Wieso, zum Kuckuck, müssen "wir" das klarstellen? Und wer ist "wir"? Und wieso weißt Du als Islamfascho nicht das muslimische Männer sich nicht schmücken sollen?

5HeadTristan  10.10.2023, 14:41

Es sind ziemlich viele Dinge unnütz deswegen würde ich das mal als sehr dummes Argument werten