Arm von Minibagger gibt nach

4 Antworten

Neben Steuerblock kann es auch sein, dass die Dichtungsmanschette im Hydraulikzylinder nicht mehr gut abdichtet.

Alle Verschaubungen prüfen und auf Lecktagen achten. Im zweifel ist der Hydraulikkolben oder ein Ventil "austauschfähig"

hallo

ölstand prüfen ,, luft im system simmerring undicht

gruss

Hast du einen Schaltplan von der Hydraulik? Das kann verschiedene Ursachen haben,

Dosenbier90
Fragesteller

nein leider nicht. ist ein alter takeuchi tb 15

syncopcgda  16.05.2014, 17:37
@Dosenbier90

Ich tippe auf innere Undichtheit (Leckage) des Steuerblocks, der vermutlich Sitzventile hat (keine Schieberbauart). Daran kannst du nichts reparieren. Als einfache Lösung des Problems sehe ich den Einbau eines Kugelhahns in die zum Hebezylinder führende Druckleitung. Der Hahn müsste, wenn die Schaufel angehoben und das Steuerventil in Neutralstellung ist, geschlossen, und vor dem Absenken wieder geöffnet werden. (Nur so eine Idee von mir).