ARK T-Rex Zucht zu niedrige Level?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Zucht in Ark zählen nicht die Level von den Dinos zum Zeitpunkt der Zucht, sondern zum Zeitpunkt der Zähmung.

Also wenn du einen level 100 Dino zähmst, kannst du ihn ja noch 50 lvl aufleveln oder so. Wenn du den dann paarst, zählt aber level 100 und nicht 150.

In deinem Fall (wenn sie voll gelevelt sind) sind deine Zuchtwerte 133 + 111.

Die baby dinos starten dann mit einem mittelwert aus den gepaarten dinos, können aber halt wieder um 50 lvl gelevelt werden.

Sorry, hab zwar 1800 Stunden ark gespielt aber nun auch schon 1 Jahr gar nicht mehr, kann sich also auch schon was geändert haben. (PS: man kann auch in den server einstellungen vorgeben, wie viele Level man noch leveln kann und wie lange die zucht etc. dauert. )

arctang
Fragesteller

Danke für die Antwort Verdammt... wie schaffen es dann andere Spieler Rexe mit lvl 250 Aufwärts zu züchten mit teilweiße über 13k leben und 400 Prozent Nahkampfschaden? Ist das dann reine Geduldssache ?

Spikedsilver  05.02.2019, 14:55
@arctang

Es kommt drauf an. Sind die auf dem gleichen Server wie ihr und haben die gleichen bedingungen? Entweder die haben einfach sehr viel Zeit (Auf öffentlichen Servern hast du gegen Arbeitslose eh keine Chance ;D) oder es gibt mitlerweile noch ein paar Tricks die ich nicht kenne. Muss man die noch mit Prime Meat füttern oder mit Kibble?

arctang
Fragesteller

das mit dem Rexen Level 250 hab ich bei einigen kleineren Youtubern gesehen, als ich mich über das Thema erkundigt hab. Die kleinen Rexe kann man mittlerweile nicht einmal noch mit Primemeat füttern, man muss ganz normales Fleisch verwenden, was anderes Fressen die Biester nicht ^^

Spikedsilver  05.02.2019, 15:03
@arctang

Wenn es in einem Video war, kann es auch sein, dass die auf ihrem Server andere Level freigeschaltet haben. Wenn euer Server nur bis level 200 geht, werdet ihr leider niemals level 250 Rexe bekommen können.

Wie hoch sind den die max wilden Dinos?

Du musst die Werte deiner Dinos vergleichen gegebenfalls nach der Zähmung als Namen die guten Stats schreiben oder eine Nachricht ins Inventar legen, so hast du die übersicht wenn du die dinos lvln willst, ich persönlich lvle die Zuchtdinos nicht da ich die Grundwerte sehen möchte.

das Baby hat eine 55% Chance dass es die guten Stats der Eltern übernimmt... also wenn der Vater 370% dmg hat und die Mutter nur 275% dann hast du eine 55% Chance dass das Jungtier die 370% DMG übernimmt, aber du kannst natürlich auch pech haben und aus dass Jungtier übernimmt ALLE schwachen werte sodass es im lvl niedrieger wird als die Elterntiere.

Such die einen Rex mit einen guten DMG wert und einen mit einen guten Leben, dann mach dir mal so 5-10 eier und brüte sie nacheinander aus, da wird wohl hoffentlich ein guter dabei sein der beide guten stats übernommen hat.

Klimaanlagen sorgen nur dafür dass es nicht zu heiß oder zu kalt fürs Ei wird.

Das Level misst sich an dem Basislevel den die Rexe hatten, bevor sie gelevelt wurden.