Worauf muss man achten, wenn man einen ARK Survival Evolved Server mieten möchte?

7 Antworten

Ich miete für dieses Tolle Spiel bereits seit 2 Tage nach Release einen Server - und das übrigens bei Nitrado, weil man da die besten Features bekommt = Vollzugriff auf das Serververzeichnis...

Was es allerdings noch nicht gibt - zumindest mir nicht bekannt ist, sind Veränderungen am Spiel, wie festgelegte Spawn Points - das Spiel ist noch in der Anfangsentwicklung und jetzt gibts halt sowas noch nicht...

Als Admin hast du dennoch einige Privilegien, die sich in Form einer Befehlsliste zeigt... (die leider momentan grad nicht funktioniert)

Aber das wird alles noch werden... es ist auf jeden Fall wert zu Zokken, allein schon wegen der goilen Grafik ;)

Gut und Billig mieten geht fast überall. Bei Zap-Hosting hat man allerdings nen richtig guten Support.

Ark hat leider das Problem, dass es sehr viel RAM benötigt und auch im Vergleich zu anderen Servern recht viel auf der Platte rumschreibt. Soweit mir bekannt ist, kann man noch nicht alzuviel bei ARK einstellen, was aber auch verständlich ist, da es sich quasi noch in der Beta(Steam Early Access) befindet. Ark Server kannst du bei recht vielen Hostern mieten. Z.B.

http://gameserver.4players.de/ark-survival-server-mieten.html

Preislich nehmen de sich nicht viel, geht unter 10€ los. Bedenke auch, dass du bei Verträgen im Internet grundsätzlich ein min. 14 tägiges Widerrufsrecht hast. Die kannst deinen Hoster dann also auf Herz und Nieren testen. Ich haben nämlich schon von einigen Hostern gehört, die ihre Server stark überbuchen und wo ARK dann am Ruckeln ist.

Probier auf jeden Fall mal Host-Unlimited. Die haben einen echt guten Service :)

Du willst dir einen Server für ein Spiel was sich noch in der Beta befindet mieten? O.o

ROEstZwIebELNAS
Fragesteller

Es macht Spaß.
Also, Ja, will Ich ^^

unLieb  04.07.2015, 20:03
@ROEstZwIebELNAS

Und dann kommen demnächst Fragen wie "Hilfe, mein Server läuft nicht so wie er soll, Spiel ruckelt, wie komme ich aus dem Vertrag wieder raus?"

ROEstZwIebELNAS
Fragesteller
@unLieb

Was meinst du wieso Ich überhaupt erstmal hier frage?
Ich zieh nicht einfach los und miete Hals über Kopf irgendwie einen Server ohne zumindest mal rum zufragen, worauf Ich dabei achten muss. Obwohl Ich die Bedenken natürlich verstehe.
Gibt es nicht Möglichkeiten den Server Prepaid zu finanzieren, ohne lästige Verträge o.ä.? Hatte zumindest mal davon gehört.

grumbl  04.07.2015, 20:48
@ROEstZwIebELNAS

Ja gibt es. Ich würde im Internet nur Prepaid bezahlen und auf seriösen Seiten. Den Anbieter mal recherchieren, da findet man schnell eine Meinung, ob er gut oder schlecht ist. Ansonsten würde ich mal wenn es möglich ist den Server erstmal über den PC laufen lassen (zu Testzwecken nicht online stellen) und testen ob alles funktioniert, und wieviel RAM er braucht. Wobei man bedenken muss es kommen ja nachher noch ein paar mehr Spieler darauf.

deruser1973  05.07.2015, 02:06
@unLieb

aus Nitrado kommt man jederzeit heraus - und der Server ruckelt nicht...

deruser1973  05.07.2015, 02:05

logo - bei DayZ Mod hat man das auch gemacht... Ohne die, die Spieler auf ihre Server locken, würde das Spiel sofort wieder sterben - die Community macht das Spiel gut...