Ark auf dem Mac mit Parallels spielen (un)möglich?
Hey, ich wollte heute eine virtuelle Windows Maschine über Parallels installieren, um Ark Survival Ascended auf dem Mac spielen zu können. Hat ohne Probleme geklappt, bis auf das Starten von Ark über Steam: Der BattlEye Launcher, der Ark startet, gibt mir folgende Meldung: ,,DirectX12 is not supported on your system. Try running without the -dx12 or the -d3d12 command line argument.“
Das alles obwohl laut der virtuellen Maschine Directx12 installiert ist.
Andere Spiele wie z.B. Counter Strike laufen ohne Probleme.
Ich habe einen Macbook Pro (M4 Max Chip) 4TB. Weiss jemand was man machen kann ? Danke für jede Antwort!
2 Antworten
Hey ich hab auch mal Parallels benutzt, ich sags mal so: Parallels ist zwar nicht mehr in einer Beta-Version, dennoch läuft nicht alles perfekt.
Ich empfehle dir CrossOver, du kannst dort auch windows spiele spielen!
Du verwechselst hier was, nur weil man DX12 installiert hat, bedeutete es nicht, dass es funktioniert. Entscheidend ist der Grafikchip, ob der DX12 kann. Und genau da liegt vermutlich das Problem.
Ja, ich denke mal es geht in diese Richtung, der M4 Chip wird schlichtweg kein DX12 können. Vllt kannst du das aber über Umwege emulieren. Aber mit jeder Emulation reduziert sich die Leistung.
Hast du vielleicht eine Idee welche Emulation man da nehmen kann ? Oder wo man danach suchen kann ?
Das weiß ich leider nicht so genau, aber würde mal eine KI fragen. Die weiß sicherlich Rat. Ich zocke leider nicht auf einem Mac.
Okay danke, das wusste ich so schon mal nicht. Eigentlich müsste der M4 Chip doch dazu locker in der Lage sein oder nicht ? Oder geht es viel mehr darum, dass der Chip einfach nicht mit Dx12 kompatibel ist ?