Argumente fürs Haarefärben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 15 ist haarefärben voll okay! Und DU MACHST DIR DIE HAARE DURCH DAS FÄRBEN NICHT KAPUTT! Es kommt nur auf die richtige Pflege bei gefärbten Haaren an! Ich färbe meine Haare nun seit beinahe 3 Jahren rot. Ich habe weder Spliss, noch sonst irgendwelche Schäden in den Haaren. Du musst dann halt einfach viele HOCHWERTIGE Haarkuren verwenden, die Haare wenig kämmen, nur selten glätten und toupieren. Und vielleicht kaufst du dann auch nicht die billigste Haarfarbe ;) aber der glaube, sich nur durch färben die Haare zu versauen ist in meinen Augen UND AUCH IN DENEN MEINER FRISEUSE (sie färbt mir nicht die Haare, das macht meine Mutter) völlig überbewertet. Die Haarfarben, die es heute zu kaufen gibt sind ja nicht mehr so schlecht, wie vor 30 Jahren. Das erkannt man alleine am Geruch, ob eine Farbe gut oder schlecht ist: denn gute Haarfarben sind wie Nagellacke: sie riechen sehr wenig! Rede noch einmal mit deiner Mutter und sag ihr das! Vielleicht vertraut sie dich ja auch einer Friseuse an, die Ahnung davon hat. Wenn du nämlich die Haare tönst, solltest du das nach allen 2 Haarwäschen tun, es sieht sonst nicht mehr schön aus. Und das ist GARANTIERT viel schädlicher, als wenn du dir alle 2-3 Monate den Ansatz nachfärbst!

sunsetdancer
Fragesteller

das sehe ich genau so. Und tupieren und so mach ich eh nicht. Ich föhne nichtmal.

Das mit der Friseurin anvertrauen ist eine gute Idee :) Bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

Sag deiner Mutter sie soll Flexibel sein :) und erstmal gucken wie es nach der verwandlung aussieht, evtl. gefällt ihr die neue Haarfarbe

sunsetdancer
Fragesteller

Sie sind ja schon getönt. Mir gefällt es und sie hat sich gar nicht dazu geäußert.

Mh, wenn nicht überzeug sie von einer Intensivtönung, bei mir hat die ein paar Monate gehalten:) Wie alt bist du? Ich meine- es sind deine Haare & ich könnte mir vorstellen dass es "ungesünder" für sie ist wenn du sie alle paar Wochen tönst- anstatt sie 2x im Jahr zu färben;)

sunsetdancer
Fragesteller

Tönen darf iuch. Aber bei mir hält die höchstens 1 Monat...

Ansatz färben müsste ich schon öfters. Ich bin 15 und genau, es sind MEINE Haare. Aber aus Prinzip. Antwort wenn ich frage ist "weil ich das nicht möchte"

Wie alt bist Du? Ist Deine Mutter generell gegen das Ändern der Haarfarbe, oder geht es um das Färben? Eine Tönung ist oft schonender und lässt sich leicht wieder herauswaschen. Sprich doch mal mit Deiner Mutter, welche Gründe sie hat. Vielleicht geht Ihr beide mal gemeinsam zur Beratung beim Frisör. Bestimmt möchte Deine Mutter nicht, dass Du Dir die Haare versaust und mit dem Ergebnis unzufrieden bist. Beim Tönen schien ja einiges schon schief gelaufen zu sein.

sunsetdancer
Fragesteller

Sie ist aus prinzip dagegen. Und sonst muss ich das, was ich versaubeutelt habe immer selbst ausbaden.

Ich bin 15 und es geht nur um Färben

Hast du sie schon gefragt, was genau sie für ein Problem damit hat? Vielleicht macht sie sich Sorgen wegen Giftstoffe etc. Dann könntest du ihr sagen, dass es mittlerweile Farben ohne Ammoniak gibt. Oder du tönst sie weiterhin!

sunsetdancer
Fragesteller

Gifstoffe gehen ihr grad am A**** vorbei. Es geht ihr nur ums Prinzip. Und weiter tönen finde ich halt blöd, weil es ja immer wieder verblasst, dann plötzlich wieder schwarz, dann fast blond, plötzlich wieder schwarz usw...

stonyS89  08.08.2012, 19:33
@sunsetdancer

Erklär ihr, dass du dich mit dunklen Haaren viel wohler fühlst...

Ob du tönst oder regelmäßig den Ansatz nachfärben musst ist eigentlich egal...

sunsetdancer
Fragesteller
@stonyS89

Ihr nicht. Nur dass ich öfters tönen als Ansatz färben muss. Und wie iuch mich wohl fühle ist ja eh egal.

stonyS89  08.08.2012, 19:43
@sunsetdancer

andere Argumente gibt es aber nicht... Wie gesagt, du kannst sie nur fragen, was sie genau dagegen hat. Sag ihr, dass du sie verstehen möchtest, weil dir ihre Meinung wichtig ist!

sunsetdancer
Fragesteller
@stonyS89

:D Wenn sie nicht mehr sauer ist frag ich sie nochmal..