Argumente die bei mir gegen einen Spielsucht sprechen?

4 Antworten

Wie bist du da überhaupt reingekommen, da du noch nicht 18 bist?!

Jugendschutzgesetz

§ 6 Spielhallen, Glücksspiele

(1) Die Anwesenheit in öffentlichen Spielhallen oder ähnlichen vorwiegend dem Spielbetrieb dienenden Räumen darf Kindern und Jugendlichen nicht gestattet werden.

(2) Die Teilnahme an Spielen mit Gewinnmöglichkeit in der Öffentlichkeit darf Kindern und Jugendlichen nur auf Volksfesten, Schützenfesten, Jahrmärkten, Spezialmärkten oder ähnlichen Veranstaltungen und nur unter der Voraussetzung gestattet werden, dass der Gewinn in Waren von geringem Wert besteht.

KeinPlan52
Fragesteller

Ist die Frage jetzt ernstgemeint? Als ob du noch nie irgendwo drin warst wo du nicht hättest rein gedurft.

whgoffline  10.08.2019, 07:37
@KeinPlan52

Ich bin ein gesetzestreuer Bürger und finde es außerdem nicht ok, dass der Spielhallenbesitzer dich nicht kontrolliert und rauswirft.

KeinPlan52
Fragesteller
@whgoffline

Ich bin auch ein gesetzestreuer Bürger, ich mache mich 0 strafbar also 🤷🏽‍♂️

KeinPlan52
Fragesteller
@whgoffline

Wenn du mir schon so kommst, dann doch bitte richtig!

Zeige mir einen Jugendlichen, der dafür belangt wurde mit 17 in einer Spielo gewesen zu sein.

Du kannst dafür nicht belangt werden, genau so wenig wie dafür dich mit 14 zu betrinken.

Also ich finde du solltest davon die finger lassen mein bruder hatte damit angefangen es war als erstes nur kleine wetten von 10-20$ aber es wurden immer mehr

Bis er sich in die ruienen gezockt hat

jetzt Wohnt der bei mir :/

Aber zur deiner frage

Am besten du gehst zur deiner mutter und sagst mit ernster mine das du mir ihr reden musst und nach gedacht hast und sie "recht" hat und du das nicht mehr machen wirst

Aber nach dem du 1 oder 2 mal bei der antisucht "tehrapie" warst sont fliegt das auf

Aber Ja ich würde dir die finger davon abraten

Warte bis du 18 bist dann kann sie dir in dem Fall eh nichts mehr. Glaube bei dir hat das noch nicht mit Sucht zutun.

Sag ihr du hast das unter Kontrolle und sie soll dir Vertrauen. Oder biete ihr als beweis an das du den Monat garnicht mehr spielen gehst

KeinPlan52
Fragesteller

Hat es natürlich nicht, dafür spiele ich viel zu selten und auch nicht mit dem was mich über den Monat bringen soll sondern nur mit dem was ich halt über habe xD

Turbomann  31.10.2019, 04:07
@KeinPlan52

Du bist 17 und eigentlich alt genug, um zu entscheiden, ob du spielen willst oder nicht und wenn dich schon deine Mutter erwischt, wie du da rausgekommen bist, dann solltest du auch den Mut haben, dazu zu stehen.

UND JA, Betreiber müssen kontrollieren, ob die Spieler bereits erwachsen sind.

Klar hat deine Mutter Angst, dass du spielsüchtig werden könntest und das hat schon so mancher gedacht, dass er nie süchtig werden könnte und keiner weis vorher, ob er nicht ein Suchtpotential in sich trägt.

Vielleicht hast du Glück, aber je öfters man spielt, um so mehr will man gewinnen und am Ende könnte es dir gehen wie viele, dass sie mit kaum 20 Jahren einen Haufen Schulden haben und ihr Leben schon kaputt ist, bevor es angefangen hat.

Es muss nicht jeder spielsüchtig sein, aber lieber vorher nachdenken, bevor es dazu kommen könnte.

Du solltest zu dir ehrlich sein wenn das Regelmäßig brauchen tust dann solltest damit aufhören. Ich spiele an diesen Automaten wenn Sich das ergibt dann vielleicht 5 € . Mir ist das erarbeitete Geld einfach zu Schade ich Kaufe mir lieber was sinnvolles dafür.