Argumentation schreiben über die Schuluniform?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wenn es Aufgabe ist eine Tabelle zu machen, dann musst du es natürlich machen :D. Aber auch wenn du es nicht musst kann es hilfreich sein :) , indem du erstmal alle Ideen sammelst, zusammenfasst und dann daraus einen Text entwickelst. Und gehört nicht zu einer Argumentation auch eine Meinung?!

Also ich meine damit, dass du doch erstmal eine Aussage brauchst oder eine Meinung um zu dieser zu argumentieren, bzw. sie zu begründen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von faden77
16.05.2016, 17:29

"Verfasse eine Argumentation! Sollte eine Schuluniform auch an deutschen Schulen eingeführt werden, um ein Mobbing gegenüber Mitschülern auszuschließen?" "Verfasse eine These, ordne die Argumente entsprechend ihrer Wichtigkeit!" Aufgabe.

0

Kommt drauf an, eine Pro Kontra gegenüberstellung wäre eher eine Erörterung. Bei einer Argumantation nimmst du klar Stellung zum Thema und sprichst dich dafür oder dagegen auf und Begründest deine Entscheidung.

(Wenn ich mich nicht irre)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?