ARGB Lüfter werden nicht von der Software erkannt HILFE?
Guten Tag, mein Motherboard (MSI B450M PRO-VDH MAX) hat kein ARGB Header. Ich habe mir vor ein paar tagen die MF120 HALO von Coolermaster besorgt, und dazu da ich kein ARGB Header habe, eine ARGB HUB mit 11 5V ports. Ich habe die beiden Lüfter Daisy chained und habe alles angeschlossen. Nun, die Lüfter drehen sich, aber sie werden nicht von der Software annerkant, was soll ich tun? neues Motherboard besorgen? Man muss auch anmerken das der ARGB Hub über das Netzteil angeschlossen ist, anders gehts aber auch nicht. HILFE (Im Anhand ist der ARGB HUB) kann auch ein Link zum Produkt senden.
2 Antworten
Auf dem Foto ist nur ein HUB zu sehen -> Hubs sind "dumm" das einzige,
was der macht, ist, ein Eingang Signal auf alle anderen zu duplizieren. du brauchst das gleiche Kabel (3pin ARGB) einmal ins Mainboard sowie in den Hub an Position

leider garnichts. es gibt solche argb controller Cooler Master Mini ARGB LED-Controller: Amazon.de: Computer & Zubehör aber damit habe ich keinerlei erfahrung
Ich sehe hier 2 Probleme:
- Die meisten Hubs müssen numerisch gesteckt werden, sprich: du musst beim Stecker 1 anfangen und dann der Reihe nach stecken. Deiner hängt irgendwo in der Mitte.
- Du hast auf dem Hub jetzt die Lüfter und Strom, aber keine Verbindung zum Mainboard. Bei ARGB passiert das meist über einen internen USB-Stecker der auf das Mainboard kommt. Sieht so aus:

Ich sehe kein Kabel auf dem USB steht der 9 Löcher hat, nur HD AUDIO. Was soll ich machen?
Ich habe leider kein 5V 3 pin ARGB Header auf meinem Mainboard, das Kabel was du beschrieben hast, habe ich. Was kann ich machen?