Arduino Text mit Trennzeichen in Array?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst ein sog. Zweidimensionales Array. In diesem werden die einzelnen Elemente gespeichert. Dann musst du deinen String Zeichen für Zeichen durchgehen. Wenn das Zeichen kein Semikolon ist, dann wird es in deinem Zweidimensionalen Array gespeichert, wenn doch, dann gehst du eine Zeile weiter.

Ich geh mal davon aus, das dir das nur so mittelmäßig weiterhelfen wir, wenn du also noch Hilfe brauchst, kannst du mich gerne fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich schon seit Jahren mit solchen Dingen bafasse
gehm1
Fragesteller

Ok, danke! Kannst du vielleicht noch ein kleines Beispielskript schreiben?

MaxLeSchlau  13.07.2020, 22:01
@gehm1

Ich bin gerade dabei ein paar zu tippen. Wenn du willst, kannst du mir eine Freundschaftsanfrage schicken, dann können wir so kommunizieren.