Arduino ,,teuren Gegenstand'' schützen?

1 Antwort

  1. Lichtschranke
  2. LED für aktivierten Alarm
  3. LED oder Lautsprecher für ausgelösten Alarm
  4. Button, um Alarm an oder auszuschalten

Dann schreibst du Stück für Stück dein Programm so, dass alle Teile tun, was sie sollen. Für jeden Abschnitt (Button, LEDs etc.) gibt es genügend Beispiele im Netz. Dir das so anzueignen ist Sinn dieser Übung und daher sinnvoll, wenn du es selbst probierst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
W00dp3ckr  12.06.2023, 08:32

Sehe ich auch so. Die Lichtschranke sollte so funktionieren, dass wenn sie ausgelöst wird ein DigitalRead von einem Pin 1 ergibt.

josh2k06
Fragesteller

Könntest du das eventuell ein bisschen ausführlicher machen, da ich wie gesagt keine ahnung von dem programm hab und leider keine lichtschranke zur vergügung gestellt bekomme..