arduino ide öffnet nicht?

2 Antworten

Du könntest mal arduino_debug.exe starten (da werden dir genauere Fehlermeldungen angezeigt). Ist standardmäßig unter Programme und Arduino.

Geh in den entsprechenden Ordner, halte Shift und drück dann Rechtsklick, dann sollte irgendwo eine Option stehen: PowerShell-Fenster hier öffnen. In der PowerShell gibst du dann arduino_debug.exe ein, je nachdem wie die exe heißt.

CODENOTFOUND
Fragesteller

da kommt nix mit powershell

JurgenPetersen  05.12.2021, 17:43
@CODENOTFOUND

Du arbeitest doch auf Windows oder? Sollte eigentlich funktionieren... Hast du auch Shift gehalten? Ansonsten gib einfach bei Windows Start Power Shell ein und navigiere mit cd "Ordner" in den entsprechenden Ordner, wo die exe liegt.

CODENOTFOUND
Fragesteller
@JurgenPetersen
arduino_debug.exe : Die Benennung "arduino_debug.exe" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer
Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad
korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ arduino_debug.exe
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~
  + CategoryInfo     : ObjectNotFound: (arduino_debug.exe:String) [], CommandNotFoundException
  + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException
JurgenPetersen  05.12.2021, 17:50
@CODENOTFOUND

Bist du denn auch im richtigen Verzeichnis? Ansonsten überprüf nochmal den Namen, mit Tab kannst du autovervollständigen. Auf jeden Fall gibt es das Programm in deinem akutellen Ordner nicht.

CODENOTFOUND
Fragesteller
@JurgenPetersen

kann es sein, dass es was mit dem Speicherort zu tun hat?

Ich hatte es in Dokumente gespeichert gehabt, und hab es jetzt nach Programme verschoben, jetzt gehts...

JurgenPetersen  05.12.2021, 17:56
@CODENOTFOUND

Ausführbare Programme solltest du nie in Dokumente speichern, sonst erkennt Windows das Programm häufig nicht ^^ Jetzt weißt du es ja