Arbeitszeiten Azubi korrekt?

2 Antworten

Wenn du 2 Tage Schule hast darf der Betrieb sagen das du 1 Nachmittag davon noch arbeiten gehen musst.

Christian320  24.04.2024, 04:50

Quatsch

Idkidontcare  24.04.2024, 04:51
@Christian320

Nein? Wurde mir so beigebracht in der Berufsschule. Natürlich darf der Betrieb sagen man muss noch arbeiten kommen vor allem wenn man nicht auf seine stunden kommt.

Xandros0506  24.04.2024, 06:44
@Christian320

Was Quatsch ist, ist deine leere Worthülse. Denn dass die Aussage oben stimmt, belegt dir sogar ein Blick in §9 Abs. 1 Satz 2 JArSchG.

Idkidontcare  24.04.2024, 19:05
@Xandros0506

Das hast du aber schön nachgeschlagen nur damit du jetzt klugscheißen kannst 🥰

Wenn du zwei Tage die Woche Berufsschule hast, dann musst du an einem der zwei Tage anschließend in den Betrieb. Hast du nur einen Tag Berufsschule in der Woche, musst du nur dann in den Betrieb, wenn der Unterricht weniger als fünf mal 45 Minuten umfasst.