Arbeitsunfall?
Ich habe heute Kurz vor Feierabend mit dem Dienstwagen einen Gebrauchtwagen auf dem Hof angefahren. Die Ursache meines Fehlers: ich wollte den Dienstwagen vor Feierabend abstellen und den Hof zuschließen beim Einparken erwischte Ich einen Tiguan an der Front der Tiguan braucht nun eine neue Front dem Dienstwagen ist nichts anzusehen. Ich bin in den Tiguan gefahren weil daneben ein zweiter Tiguan stand in der Selben Farbe und selbes Model deswegen dachte ich dort steht nur ein Auto. Falsch gedacht. Jetzt ist meine Frage wir soll ich das meinem Chef sagen und was soll ich im als Lösungsbeispiel bringen?
3 Antworten
Mir ist mal eine ähnliche Scheiße passiert, ich habe mit dem Fahrrad zu spät gebremst, bin gegen eine Mauer geprallt und habe dann Domino-mäßig das Fahrrad des Firmeninhabers und das heiß geliebte teure Koga Miyata Fahrrad des Prokuristen umgeworfen, das fiel prompt auf die Carbon-Lenkerhörnchen, ein Vorserien-Prototyp die es so noch gar nicht zu kaufen gab :)
Es half nichts, ich mußte beichten.
Aber ehrlich gesagt hat Dein Chef ja zu den Autos keine persönliche Bindung, es sind halt Fimenautos die beschädigt worden sind, sowas kommt öfter vor und ein Chef muss mit der Situation professionell umgehen können.
Insofern ist es auch überhaupt nicht Deine Aufgabe, ihm einen Lösungsvorschlag z präsentieren. Das kann er selber machen, dafür wird er auch besser bezahlt:
Shit happens.
Je nach Chef kann er sauer sein.
Aber hey, die Dinger sind versichert (wenn nicht ist dein Chef eh n Idiot).
Aber wenn du nicht unterscheiden kannst, dass 2 Autos unterwegs sind, halte ich dich für fahruntauglich und eine Gefahr für die Allgemeinheit
Sei ehrlich, Unfälle passieren. Erkläre es deinem Chef genau so wie hier beschrieben. Der Dienstwagen ist versichert. Hast du den Halter des Tiguan persönlich gesprochen oder war der nicht auszumachen? Wenn der Halter für dich nicht zu ermitteln war, hast du das hoffentlich bei der Polizei gemeldet.
Der Gebrauchtwagen steht zum Verkauf da er gehört der Firma.