Arbeitsplan für Einzelteilzeichnung?

1 Antwort

Du sollst vermutlich einen Arbeitsplan machen, wie du dieses Bauteil herstellen kannst.

Ein Arbeitsplan sollte so gut beschrieben sein, das du diesen der Putzfrau gibst und diese weiß was sie machen muss ^^.

Da kommen deine Arbeitsschritte rein die du durchführen musst.

  • Arbeitsvorgänge
  • Reihenfolge
  • Ort/Arbeitssystem/Arbeitsplatz
  • Mittel/Maschine/Werkzeug/Hilfsmittel

z.B 45° Winkel anzeichnen bzw. anreißen und absägen oder stanzen etc.

Die Bohrungen anzeichnen & körnen, dann Vorbohren , Gewindeschneiden usw.

Was die Symbole auf der Zeichnung bedeuten solltest du ja wissen, du wirst vermutlich einen Metallberuf lernen.

EncaraMessi
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich bin momentan im Ersten Lehrjahr und mache die Ausbildung zum Anlagenmechaniker im SHK Bereich falls es dich interessiert haben sollte.

Mit Freundlichen Grüßen