Arbeitskollegin ist Verliebt in meinen Freund

6 Antworten

Hm schwierig.... In ner Fernbeziehung muss man echt mit Eifersucht umgehen können....

Ich finde einerseits übertreibst du echt ein bisschen. Nur weil man was mit anderen macht, heißt das nicht, dass man die der Freundin vorzieht. Andererseits ists natürlich doof, wenn er sagt dass er das "wegen ihr" gemacht hat. aber er ist ja immerhin so ehrlich und sagt dir alles.

Ich glaube es hilft hier echt nur ein Gespräch, in dem "Regeln" aufgestellt werden. Klar, man kann keinem was verbieten, aber so hat das alles ja keinen Sinn. Frag ihn ganz deutlich, was sie für dich ist und er muss auch gewisse Grenzen akzeptieren. Fang bloß nicht an, ihn jetzt irgendwie auch eifersüchtig machen zu wollen (das machen viele in so nem Fall)

Und ganz wichtig: Klärt nochmal ab, dass man immer ehrlich zueinander ist.

Viel Erfolg euch!

Nein es geht mir nicht darum dass er an dem Tag was mit denen gemacht hat. Aber mir gings schlecht und Ich habe ihn gebraucht. Aber da es Ihr auch schlecht ging, war er für sie da

0
@Annelej

War ihm das wirklich bewusst? Mein Freund hat mir (als ich bei der Weihnachtsfeier war) auch mal geschrieben ich soll bitte heim kommen, wenn das offizielle vorbei ist; er braucht mich. Ich dachte (weil ich weiß dass er eifersüchtig ist), dass er einfach kb hat, dass ich noch Party mach. Ich war dann bis in die Morgenstunden noch mit meinen Kollegen auf Achse, zuhause hab ich gemerkt, dass es ihm dreckig geht, er war echt krank.... War ein Missverständnis. Ich habs bereut. Vielleicht gings ihm auch so?

Wenn nicht, wär das auch ein Punkt, den du ins Gespräch mit aufnehmen solltest.

0

Auch wenn das wahrscheinlich Streit bedeutet halte ihm doch mal den Spiegel vor.

Wie würde er sich fühlen, wenn du einen Kollegen hättest der auch noch auf dich steht und ihr euch regelmäßig trefft?

Wenn er mit dir reden möchte du ihm sagst das der andere Grad Probleme hat, du meldest dich später.

Das du mit dem anderen Dinge machst die du bei deinem Freund ablehnst. (klischeehaftes Beispiel: Du magst keine Actionfilme und schaust mit deinem Freund solche Filme nicht, gehst dann aber mit dem Anderen ins Kino zu einem Actionfilm.)

Wichtig ist, dass du ihm nichts verbietest. Er soll wissen wie du dich fühlst und von sich aus Rücksicht nehmen.

Danke für deine Antwort. Ich habe es ihm genau so gesagt und er hat es verstanden. Er würde genau so reagieren.

0

Das ist die Gefahr bei Fernbeziehungen. Was soll man dir raten, außer baldmöglich einen Weg zu finden zusammenzuziehen? Vorallem wieso sonnt sich dein Freund in der Gegenwart seiner Kollegin, wenn er doch weiß das sie etwas von ihm will und scheinbar auch nicht davon abzubringen ist? Sie weiß doch von dir, oder? Das solltet ihr klären. Umgehend.


ja sie weiß von mir.

0

Eifersucht?Mädchen?

Ich bin in ein Mädchen verliebt dass Mädchen ist auch eine Kollegin (wer die andere Frage gelesen hat: ja das problem mit den Kollegen gibt es immer noch) aber jetzt ist mein Kollege mit ihr zsm. Gestern hat er Schluss gemacht. Aber jetzt : immer wenn er mit ihr spricht oder so überkommt mich eine eifersucht und ich könnte platzen vor Wut. Was kann ich jetzt machen?

...zur Frage

Freund geht mit Kollegin nach Feierabend was trinken?

Hallo,

heute hat mir mein Freund nach Feierabend gescchrieben, dass er noch mit einer Kollegin und ihrem Freund was trinken ist.

Ich weiß, das er nach Feierabend, öfters mal eine ganze "Gruppe" von Kollegen noch auf ein Bierchen einladet, jedoch ist er noch nie mit einer einzigen Kollegin "alleine" was trinken gewesen(auch wenn jetzt ihr Freund dabei war).

Ich frage mich, wie sich das zugespielt haben muss.. Hat er sie evtl. gefragt, ob sie noch was trinken gehen will und sie hat daraufhin gesagt, dass sie sich noch mit ihrem Freund trifft und so sind sie zu 3 weg.. anders kann ich mir das nicht erklären.

Wie würdet ihr reagieren ? Übertreibe ich und bin einfach nur zu eifersüchtig ?

...zur Frage

Worüber kann man mit ihr schreiben?

Hi,
Ein Mädchen hat auf whats App gesagt das sie in mich verliebt ist und ich auch in sie,das Problem ist aber wenn wir auf whats App schreiben fällt mir nichts anderes ein als (hi,wie geht's?,gut und dir?, auch!) Worüber kann ich mit ihr schreiben?

...zur Frage

War eifersüchtig (Äusserung männlicher Eifersucht)?

Heute nach Feierabend waren mein Kollege und ich beim Bäcker Kaffe trinken. Ich versteh mich super mit ihm. Nun zufällig kamen eine Freundin rein mit einem Kumpel von ihr, mit dem ich mich super verstehe. Und wir haben uns tooootal umarmt zur Begrüssung. Mein Kollege stand in dem Moment dabei und lief nur an mir vorbei und sagte zu der Freundin bei der Begrüssung "na dann darf ich auch umarmen" Oder neulich haben mein Kollege und ich Überstunden gemacht, wir sassen im Büro und ein neuer Mitarbeiter gestellte sich zu uns, hab mich super mit ihm unterhalten. Ich hab dann später meinem Kollegen von ihm erzählt und ihm gesagt, dass ich Spaß mit dem Mitarbeiter hätte und bis 22 Uhr mit ihm gearbeitet hatte (im Spass!) mein Kollege hat dann in einem etwas patzigem Ton gesagt "na dann geh ich nächstes Mal dann könnt ihr machen was ihr wollt" Was hatte das zu bedeuten? klingt für mich als sei er eifersüchtig? was meint ihr

...zur Frage

Warum ist er nur so kompliziert!?!?! Keine Ahnung was er will?!?!

Hallo meine lieben!

Brauche wirklich ganz dringend eure Hilfe!!! :(

Ein Kollege allerdings in einem anderen Bereich war halt etwas komisch zu mir,weil er mich mal im Fahrstuhl gefragt hat wann ich mal wieder bei den bin...klang halt so das er/jemand mich vermisst ...

Ein paar Tage später war ich dann oben bei denen und als er mich gesehen hat hat er voll gelächelt und gesagt die Sonne geht auf.

Und eine Kollegin von mir ist öfter nach Feierabend mit ihm mit gefahren und da hat er wohl sie auf mich angesprochen ,weil ich ja so ruhig bin und so und meine Kollegin meinte wohl dann zu ihm das er doch ein paar Witze machen sollte damit ich lockerer werde...dann meinte er das er sich das nicht traut.

das hatte mir halt meine Kollegin mir erzählt hab sie natürlich gefragt warum er sich das nicht traut...sie meinte gleich keine Ahnung!

Aber irgendwie frage ich mich warum er sie auf mich anspricht bzw nach Feierabend über mich spricht!?

Also allgemein haben wir noch nicht wirklich zusammen viel gesprochen oder so,weil ich mich auch nicht so traue....finde ihn ja ganz gut und so ;)

Dann hat er ab und zu mit den Augen gezwinkert ....dann auch einfach nur dieser Augenkontakt beim vorbei gehen grrrhh :)

naja irgendwann hab ich mir gedacht das ich was machen muss... er hat dann halt leider über eine Kollegin von mir erfahren das ich ihn den verliebt bin und das ich seine Nummer haben möchte.

Er hat zu ihr gesagt das ich ihn danach Fragen kann/soll und er hat wohl soweit ganz normal reagiert und wohl gelächelt.

Gut dann habe ich ihn mir irgendwann zur Seite gezogen um ihn nach seiner Nummer zu fragen (was für mich wirklich ne sehr große Überwindung kostete) er hatte dann gefragt meine Nummer?

Hab dann ja gesagt! Dann hat er sie einfach aufgesagt aber hab ihn gesagt das ich die mir jetzt so nicht merken kann. Er meinte dann das wir das dann Montag machen...hab dann okay gesagt.

Montag dann musste ich ihn aber wieder darauf ansprechen allerdings hat es da ne Kollegin von mir mit bekommen und da hat er dann gefragt was ich von ihm will (was er ja nun schon vorher wusste)

hab gesagt das ich ihn ganz nett und so finde dann habe ich seine Nummer wieder bekommen nur diesmal konnte ich sie mit schreiben :)

hab dann paar Tage später dann ne sms geschrieben das wir vllt mal was trinkene gehen können und das ich besser kennen lernen möchte.

Hmm leider keine Antwort bekommen!?

Najja leider wurde er dann wieder angesprochen und wusste dann paar Tage später das er auf jeden Fall noch meine Nachricht hatte. Zumindest versteht er das alles nicht. usw

Kann aber natürlich auch sein das ihm das unangenehm ist,weil er von meinen Kollegen angesprochen wird?! Jetzt hab ich das Gefühl das er da hin geht wo ich bin und hab auch das Gefühl das er wieder den Kontakt sucht... Keine Ahnung was ich noch mit den machen soll bzw frag ich mich was er will?Also ein Kollege kennt ihn schon länger und Spielchen spielen

...zur Frage

Stress mit Familienmitglied meines Freundes,was tun?

Hey in den sommerferien war ich 6 wochen bei meinem freund ( fernbez ich rlp er nds) jedenfalls wohnt er dort mit seiner mum und seinen 3 Brüdern. Einer der Brüder hat eine Freundin wo auch dort wohnt und ein kind mit ihr. Aber keiner der Familie mag sie so richtig weil sie nicht im Haushalt hilft und sie sehr viel nicht zu der Situation passende Sachen sagt und sie alles wissen möchte. Da ich 6 wochen dort war haben mich dort alle sehr lieb gewonnen, mehr als die Freundin wo dort seit 2 Jahren wohnt. Sie fing an mir Sachen zu sagen wie keiner mag mich und ich bin extrem hässlich und ich soll gehen und sowas sie hat auch meine ganzen Sachen kaputt gemacht und meine ganzen Bilder wo ich malte. Die ganze Familie hat sich zsm Gesetz und fast 3 Stunden darüber geredet aber sie hat alles abgestritten. An Weihnachten geh ich wieder hin und meine Frage ist jz wie ich reagiere soll auf sie? Ich hab Angst vor ihr,klar steht die ganze Familie hinter mir und mein Freund auch aber ich bin auch mal alleine mit ihr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?