Arbeitskollegin ist Verliebt in meinen Freund

6 Antworten

Hm schwierig.... In ner Fernbeziehung muss man echt mit Eifersucht umgehen können....

Ich finde einerseits übertreibst du echt ein bisschen. Nur weil man was mit anderen macht, heißt das nicht, dass man die der Freundin vorzieht. Andererseits ists natürlich doof, wenn er sagt dass er das "wegen ihr" gemacht hat. aber er ist ja immerhin so ehrlich und sagt dir alles.

Ich glaube es hilft hier echt nur ein Gespräch, in dem "Regeln" aufgestellt werden. Klar, man kann keinem was verbieten, aber so hat das alles ja keinen Sinn. Frag ihn ganz deutlich, was sie für dich ist und er muss auch gewisse Grenzen akzeptieren. Fang bloß nicht an, ihn jetzt irgendwie auch eifersüchtig machen zu wollen (das machen viele in so nem Fall)

Und ganz wichtig: Klärt nochmal ab, dass man immer ehrlich zueinander ist.

Viel Erfolg euch!

Nein es geht mir nicht darum dass er an dem Tag was mit denen gemacht hat. Aber mir gings schlecht und Ich habe ihn gebraucht. Aber da es Ihr auch schlecht ging, war er für sie da

0
@Annelej

War ihm das wirklich bewusst? Mein Freund hat mir (als ich bei der Weihnachtsfeier war) auch mal geschrieben ich soll bitte heim kommen, wenn das offizielle vorbei ist; er braucht mich. Ich dachte (weil ich weiß dass er eifersüchtig ist), dass er einfach kb hat, dass ich noch Party mach. Ich war dann bis in die Morgenstunden noch mit meinen Kollegen auf Achse, zuhause hab ich gemerkt, dass es ihm dreckig geht, er war echt krank.... War ein Missverständnis. Ich habs bereut. Vielleicht gings ihm auch so?

Wenn nicht, wär das auch ein Punkt, den du ins Gespräch mit aufnehmen solltest.

0

Vor Kurzem war er auch auf Geschäftsreisen. Da hat sie Ihm abends um Neun geschrieben wie es denn so ist. Sie sind nicht in der gleichen Abteilung. Schlimm wars, weil wir da gerade telefoniert haben und er Ihr einfach ohne Rücksicht zurückschreibt. Und sie dann fast 10Minuten miteinander geschrieben haben, bis ich gesagt habe, es sei unhöflich und er soll das jetzt lassen

Das ist die Gefahr bei Fernbeziehungen. Was soll man dir raten, außer baldmöglich einen Weg zu finden zusammenzuziehen? Vorallem wieso sonnt sich dein Freund in der Gegenwart seiner Kollegin, wenn er doch weiß das sie etwas von ihm will und scheinbar auch nicht davon abzubringen ist? Sie weiß doch von dir, oder? Das solltet ihr klären. Umgehend.


ja sie weiß von mir.

0

Bin verliebt und er macht mich eifersüchtig

Hey Leute ich hab ein kleines großes Problem: Seit einem Jahr ist ein Junge aus der Paralelklasse in mich verliebt. er hat es mir gesagt. jetzt habe ich mich auch in ihn verliebt, nur ich glaube er hat sich ein anderes Mädchen ausgesucht um mich eifersüchtig zu machen, da er noch immer auf mich steht. was soll ich bloß tun, ich mag ihn ja...

...zur Frage

Drogenabhängige Arbeitskollegin was tun?

Hallo,

ich bin in der Probezeit, öffentlicher Dienst und meine Arbeitskollegin scheint Drogenabhängig zu sein. Ich kann es NICHT beurteilen. Sie hat ständig Schmerzen und meinte vor ein Paar Wochen, sie würde Vitamine nehmen und andere Drogen... Letzte Woche meinte Sie dann zum Kollegen, da sie immer noch Schmerzen hat, Haben Sie keine Drogen für mich. Sagt er: Was hätten Sie denn gerne. Sagt sie: Kokain oder Heroin.....(Der Kollege hat ihr NICHTS gegeben sonder verdutzt geschaut!) Am nächsten Tag ist mir aufgefallen, dass ihre Pupillen sehr weit geöffnet waren und sie eigentlich jede Stunde auf die Toilette geht...

Ein anderer Kollege meinte, dass sie letztes Jahr vorgeschlagen hätte, zur Weihnachtsfeier könnte sie Cannabis-Plätzchen backen....

Ihr Verhalten ist sehr aggressiv und manchmal kann sie keine Sätze sprechen...

Wie geht's jetzt weiter? Die Kollegin war eine Woche krank geschrieben und hat ein seltsame Verhalten, sie schwankt von depressiv zu aggressiv und Hunger hat sie auch nicht...

Ist der Arbeitgeber nicht verpflichtet, sich um seine Mitarbeiter zu kümmern? oder kann man so weiter machen, als wäre nichts geschehen?

Ich kenne so etwas nicht. Steh auf dem Schlauch und habe auch etwas Angst, dass sie mir Nichts in den Kaffee tut...(andere Kollegen waren auch entsetzt als sie nach Drogen gefragt hatte, da sie sehr gerne mit den Kinder der Kollegen spielt, wenn im Sommer Ferien sind und die Kinder mal im Büro vorbeischauen...)

Wie soll ich mich verhalten?

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Sie hat sich in meinen besten Freund verliebt oder so?

Hey, vor einer Woche habe ich für meinen Freund eine Nummer eines Mädchens geklärt.. Die haben geschrieben dies das.. Jetzt haben wir uns heute zu 3. Getroffen alles gut.. Hab gemerkt das die beiden durchgehend schreiben und telefonieren und zu mir sagt sie halt sie kann gerade nicht.. Hab gefragt ob wir uns morgen nochmal treffen sollen und sie sagt sie kann nicht, aber mit meinen freund am. Telefon ist sie verabredet. Hab dann gesagt sie soll mir sagen ob ich chancen hab sie hat nein gesagt. Schön und gut aber ich könnte gerade ehrlich weinen und ich weiß nicht was dieser innere Schmerz ist.. Ist es Eifersucht, Neid oder einfach nur Sehnsucht?.. Kann mir einer helfen wie ich da drüber hin weg komme und so ich könnte gerade ehrlich durchgehend weinen..

...zur Frage

Freund geht mit Kollegin nach Feierabend was trinken?

Hallo,

heute hat mir mein Freund nach Feierabend gescchrieben, dass er noch mit einer Kollegin und ihrem Freund was trinken ist.

Ich weiß, das er nach Feierabend, öfters mal eine ganze "Gruppe" von Kollegen noch auf ein Bierchen einladet, jedoch ist er noch nie mit einer einzigen Kollegin "alleine" was trinken gewesen(auch wenn jetzt ihr Freund dabei war).

Ich frage mich, wie sich das zugespielt haben muss.. Hat er sie evtl. gefragt, ob sie noch was trinken gehen will und sie hat daraufhin gesagt, dass sie sich noch mit ihrem Freund trifft und so sind sie zu 3 weg.. anders kann ich mir das nicht erklären.

Wie würdet ihr reagieren ? Übertreibe ich und bin einfach nur zu eifersüchtig ?

...zur Frage

Habe ich recht oder der Chef?

Folgendes: Ich hatte am SA Schicht und wir haben die Regel: Wer alleine im Büro ist, kann mit dem letzten Mitarbeiter Feierabend machen. Ich hatte normal bis 22:20 - mein mitarbeiter hatte bereits um 22:05 Feierabend. Jetzt hatten wir noch eine Kollegin von nebenan die bis 22:30 eingetragen worden ist. Diese ist jedoch ganz plötzlich um 22:02 gegangen. Somit waren wir die letzten. Heute meinte mein Chef, dass eine Person ( meine Kollegin) bis 22:30 angemeldet war und ich nicht früher weg durfte. Ich und mein Kollege sin aber gleich zu ihm hin und haben die Sachanlage geschildert, da mein Chef schon von Betrug gesprochen hat. Wer hat Recht, ich oder mein Chef?? Muss ich was befürchten??

...zur Frage

War eifersüchtig (Äusserung männlicher Eifersucht)?

Heute nach Feierabend waren mein Kollege und ich beim Bäcker Kaffe trinken. Ich versteh mich super mit ihm. Nun zufällig kamen eine Freundin rein mit einem Kumpel von ihr, mit dem ich mich super verstehe. Und wir haben uns tooootal umarmt zur Begrüssung. Mein Kollege stand in dem Moment dabei und lief nur an mir vorbei und sagte zu der Freundin bei der Begrüssung "na dann darf ich auch umarmen" Oder neulich haben mein Kollege und ich Überstunden gemacht, wir sassen im Büro und ein neuer Mitarbeiter gestellte sich zu uns, hab mich super mit ihm unterhalten. Ich hab dann später meinem Kollegen von ihm erzählt und ihm gesagt, dass ich Spaß mit dem Mitarbeiter hätte und bis 22 Uhr mit ihm gearbeitet hatte (im Spass!) mein Kollege hat dann in einem etwas patzigem Ton gesagt "na dann geh ich nächstes Mal dann könnt ihr machen was ihr wollt" Was hatte das zu bedeuten? klingt für mich als sei er eifersüchtig? was meint ihr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?