Arbeitskollege räuspert sich im Sekundentakt?

4 Antworten

Das kann eine "dumme" Angewohnheit sein, nervlich bedingt oder ein Fall für den HNO-Arzt.

Freundlich, kameradschaftlich ansprechen:

"Schorsch, dein Räuspern macht mir Sorge, warste damit schon mal beim Arzt..."

Biete höflich ein Wick an gegen das kratzen im Hals, mit Honig. Zur Not selbst zum Chef, er soll beobachten, Virenflug ist auch eventuell eine Gesundheitsgefährdung, dann bist eben auch mal krank.

Freundlich kannst du ihn darauf hinweisen.

sherine19
Fragesteller

Da ist das Problem. Er ist genau der im Büro, der alles persönlich nimmt und dann verpetzt er es bei der Vorgesetzten und dann komme ich wieder dran. Hab das in der Frage vergessen zu Erwähnen. Deswegen ist es leider alles andere als Einfach sonst hätte ich gar nicht erst hier gefragt

Bring ihm morgen eine Tüte Eukalyptusbonbons mit, so als Wink mit dem Zaunpfahl "Eukalyptus reinigt den Rachen".