Arbeitsblätter?

LePetitGateau  30.01.2022, 17:42

Wie viel zahlst du dafür

Sabah605
Fragesteller

Gar nicht😅😂

4 Antworten

Die Aufgabe hat einen Zweck: Sie soll für dich nützlich sein!

Dazu musst du zuerst die Kommaregeln lernen,

du findest sie hier ab § 71, Seite 79: Deutscher Rechtschreibrat: Regeln 2016 -,

danach musst du versuchen, die erlernten Regeln bei der Aufgabe anzuwenden.

Als Drittes schreibe, ja, schreibe die Aufgabe mit deinen Lösungen hier herein und

dann

wird von uns geschaut, ob du Fehler gemacht hast. Du bekommst dann auch die Erklärungen dafür. So lernst du! Die Aufgabe hat doch einen Zweck und ist kein Preisrätsel !

z. B fehlen 2 Kommas im 1. Satz "Der Vater kauft Milch Käse Eier und Schinken im Geschäft." Wo fehlen sie und warum?

1 Komma fehlt im 2. Satz: "Sandra kommt heute nicht in die Schule weil sie Magenschmerzen hat." - Wo und warum muss ein Komma hin?

Nur 2 Kommas fehlen im 3. Satz: "Wir haben ... gefrühstückt sind dann an den Strand gefahren haben dort einen schönen Tag verbracht und sind am Abend ..." - Wo fehlen sie und und warum fehlen nicht 3?

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit der Beistrich (Komma)setzung.

Deshalb gibt es von mir hier nur Hilfe zur Selbsthilfe.

Löse erst selbst und stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

https://studyflix.de/deutsch/kommasetzung-3420

https://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/komma

http://www.udoklinger.de/Deutsch/Grammatik/Kommaregeln.htm

https://kommaregeln.net/

AstridDerPu

Nein, kann man nicht. Setz dich selbst hin und mach das. Ist wirklich nicht schwierig🤧

Sabah605
Fragesteller

Danke aber das hat mir nicht geholfen

Sabah605
Fragesteller

2 NMS

Ja, das kann ich. Aber du kannst das auch genausogut selber machen. Ich glaub an dich!

Im ersten Satz musst du Kommata setzen hinter Vater, Käse und Schinken.

Bei dem Satz mit der Uhr kommt "bevor" hin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung