Arbeitsbedingungen eines MTLA?

1 Antwort

kein job der welt ist so ausgelegt, dass man dadrin "gefangen" ist. auch diese ausbildung ist erst mal eine grundausbildung, nach dem dem/der ausgebildeteen alle wege offen stehen.

zwar hängen die entwicklungsmöglichkeiten im wesentlichen von der menge an stellen/firmen/einrichtungen ab, an denen dieses berufsfeld benötigt oder eingesetzt wird, aber menschen mit energie und dem willen nach weiterentwicklung werden es immer schaffen, neue oder erweiterte wege zu finden.

nach der ausbildung kannst du z.b. eine fachhochschulreife erwerben (sofern du kein abitur hast) und studieren, optimalerweise mit einem dualen studium, bei dem man auch geld verdient.

oder du bildest dich auf anderen wegen weiter, erreichst höhere qualifikationen und mehr einkommen.

aber, wie gesagt, das ist kein automatismus sondern liegt ausschließlich in deinen händen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung