Arbeitsamt nervt mich die ganze Zeit?

5 Antworten

Wenn Du Leistungen vom Arbeitsamt beziehst, muss Du nach deren Regeln handeln.

Warum sollten die für Dich zahlen, ohne das Du versuchst, die Zeit bis zur nächsten Ausbildung mit einem Job oder anderen Maßnahmen zu überbrücken.

Kannst Dich natürlich auch dort abmelden, dann hast Du Ruhe, bekommst allerdings auch keine Leistungen und musst Dich selbst krankenversichern.

Du bist nicht dazu verpflichtet, Arbeitslosengeld zu beziehen. Melde dich aus dem Bezug ab, dann hast du deine gewünschte Ruhe.

Wenn Du Deine Bewerbungen in dem Stil schreibst, wie Deine Frage hier, dann solltest Du den Lehrgang in Anspruch nehmen. Da ist noch deutlich was zu optimieren.

Auf Leistungen des Amtes verzichten, dann wirst auch nicht mehr genervt.

Du hast 2 Möglichkeiten:

  1. Entweder spielst Du die Spielregeln mit, die das Amt bzw. die Gesellschaft vorgibt, dann hör aber auf zu meckern, oder
  2. Du sagst dem Bescheid, dass Du ja schon ein großer Junge bist und selbst für dich entscheiden kannst und dass er dich nicht mehr nerven soll, dann hör aber auf zu meckern.