Arbeitsamt beamter bestecht meine Freundin für Sex würde er ihr einen Ausbildungsplatz besorgen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) nein nicht unbedingt. in der regel vermitteln sie nur angebote weiter und haben selbst keine einfluss möglichkeiten.

2) du kannst ihr auf jeden fall das ultimatum stellen, wenn sie mit ihm vögelt, dann bist du weg und zwar zu 100% und für immer

Nekit
Fragesteller

Hab deinen Ratschlag befolgt :) wollte genau das auch machen zweifelte jedoch am Anfang... Naja ihre Traum Ausbildung hat sie trotzdem nicht bekommen :/ mit ihren MBA mach sie jetzt Kranken pflege richtig traurig... Deutschland sucht doch angeblich so viele Fachkräfte XD schöner Witz.

Warum schreibt sie nicht einfach weiter Bewerbungen, ohne die Vermittlungsvorschläge vom Amt (Jobbörse.de ist ziemlich gut). Wenn sie sich ausreichend bewirbt, klappt es auch.

Prüf mal deine Bewerbungsunterlagen... liegt dort der Fehler? Bis ich meine damals perfekt hinbekam, musste ich 4 weitere Korrekturen vornehmen.

Dann hat sie Punkt 2 nicht mehr nötig.

Nekit
Fragesteller

Das tut sie immer noch mal hoffen es sind keine absagen oder ein Jahres Praktikum Vorschläge.

Wie kann man überhaupt auch nur darüber nachdenken sowas zu tun...zumal sie keine Garantie hat,dass sie danach wirklich einen Job bekommt.

Ich bezweifle, dass der Typ es wirklich versprechen kann.

Aber natürlich könnte er eine positivere empfehlung abgeben, Kontakte spielen lassen usw. also möglich, dass sich ihre Chancen stark erhöhen.

Ich würde dem Mitarbeiter auf den Zahn fühlen, ob er das mit dem Arbeit besorgen ernst meint und ob er es halten kann.

Wenn ja, wäre es vermutlich das beste deine Kumpelin geht drauf ein und steigt mit ihm ins Bett.

Zumindest bevor sie völlig am Boden ist.

HMilch1988  29.04.2016, 14:35

Ein unglaublich schlechter Ratschlag. Wenn sie das tuen sollte, dann wird sie am Boden sein (weil sie das jahrelang mit ihren Gewissen vereinbaren muss).

Einfach weiter bewerben.. Fleiß zahlt sich aus.

HeikoErlbacher  29.04.2016, 14:50
@HMilch1988

Wir haben doch alle andere Vorstellungen davon, was richtig ist.

Ich finde es legitim, es zu tun, wenn es funktioniert und hätte da auch kein schlechtes Gewissen.

Wenn sie eins hätte soll sie es halt lassen.

Mit einer solchen Behauptung kann sie sehr schnell wegen falscher Anschuldigung vor Gericht landen. Da sollte sie SEHR vorsichtig sein.

Nekit
Fragesteller

Sie wollte dies doch nicht der Polizei melden! Bitte zu ende lesen.