Arbeiten/Gym nach Einsetzen von fester Zahnspange?

3 Antworten

Hi, ich selbst habe auch eine feste Zahnspange. Nach dem Einsetzen habe ich alles wie normal gemacht (abgesehen vom Essen ;)). Es tut zwar schon weh, aber wenn es zu schlimm ist, kann man ja Schmerzmittel nehmen.

Also ja, du kannst arbeiten gehen :).

1) Klar. Es ist eine Zahnspange, keine Krankheit. Vielleicht trainierst du die Kaumuskeln nicht mit. Auf den Rest hat das überhaupt keinen Einfluss.

2) Wenn du findest, nach 8 Stunden Geschleppe noch trainieren zu müssen, ist es genau so ratsam, dies mit Zahnspange zu tun wie ohne Zahnspange.

3) Wenn du nicht grad Gewichte ins Gesicht bekommst (Brackets machen unschöne Abdrücke in der Lippe) wirst du keinerlei Probleme haben. Viel Spass beim Training ;)

Hallo,

es wäre ratsam Schmerzmittel dabei zu haben, da die Zähne nun durch die Spange gedrückt werden und das sehr schmerzhaft sein kann.

Ansonsten wird es außer dem Essen nichts beeinflussen.

Liebe Grüße

deine nessi