Arbeiten in der Videospielbranche…?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja es gibt tausende Möglichkeiten in der Spielebranche Fuß zu fassen. Meine Bekannte hat Englisch studiert und arbeitet jetzt daran, dass sie Spiele ins Deutsche übersetzt, oder Spiele auf Grammatische und Semantische Fehler prüft (auch langweilige Spiele) dann gibts natürlich Journalismus wie Gamestar oder Computer Bild Spiele oder ähnliches. Dann kann man immer mal wieder als Experte (Militär, oder Polizei) Bei Spielen in der Entwicklung assistieren. Auch als Story Designer brauchst du eigentlich mehr Kreativität als Programmiererwissen.

Am Besten du gehst mal zu einem Spieleentwickler und machst dort ein Praktikum.

LG

LawLucciEnel78
Fragesteller

Vielen lieben Dank !!! Die Idee mit dem Praktikum ist echt gut 👍