Arbeiten im Schwimmbad - wie ist es?

3 Antworten

Das Problem haben wohl die meisten die in Branchen arbeiten, die mit Freizeit,Spaß und Gastronomie zu tun haben. Egal, ob Schwimmbad/Spaßbad, Kino, Bowlingbahn etc. Die Hauptzeit außerhalb der Ferien ist am Wochenende.

Dadurch das viele Arbeitnehmer durch Corona-Lockdowns abgesprungen sind,haben diese Branchen ein zusätzliches Problem von unterbesetzten Stellen.

Natürlich sollten Unternehmen darauf achten das Arbeitszeiten gerade bei Vollzeit-Mitarbeitern ausgewogen sind.

Ich wollte mal in einem Bowling-Center arbeiten. Die Chefin sagte mir direkt das ich jedes Wochenende arbeiten müsste und ich mir das gut überlegen sollte ob ich das wirklich möchte. Ich war damals gerade 18 geworden und habe es abgelehnt.

Bei uns arbeiten da schon meistens unterschiedliche Leute, und ich denke das man sich das schon einteilen kann.

Das zum Beispiel Studenten und jüngere Leute überwiegend unter der Woche arbeiten und Leute die Kindern die unter der Woche auf ihre Kinder aufpassen müssen dann öfter am Wochenende.

Ich sag mal so als normaler Mensch, der arbeiten geht und früher als Jugendlicher auch gearbeitet hat. Neben Schule und Studium. In der Woche arbeitet oft immer das feste Personal. Die Vollzeit angestellt sind. Am Wochenende arbeiten alle Teilzeitkräfte, da wird auch am meisten gesucht, weil niemand am Wochenende arbeiten will. Das Problem hast du überall.