Arbeiten Fliesenleger auch in Minustemperaturen?

4 Antworten

Bei Arbeiten mit Fliesenkleber, Mörtel, usw. die mit Wasser angemacht werden, darf bis zum Trocknen bzw. Aushärten kein Frost ran, sonst lösen sich z. B. die Fliesen gleich wieder. Besonders in der Übergangszeit können Nachtfröste im Außenbereich schon Schaden anrichten, obwohl's tagsüber noch warm war. Ein Abdecken mit Isolierplane ist da empfehlenswert.

Draussen nicht , aber drinnen kann man arbeiten, da es in der Regeln wärmer ist

Nein. Sie arbeiten auch bei Minustemperaturen.

Aber der Raum wird beheizt.

In den Wohnungen gibt es keine Minustemperaturen.