Arbeit schwänzen wegen Müdigkeit?

10 Antworten

Ja kannst du machen. Hält dich ja niemand körperlich von ab.

Sonderlich intelligent wäre es aber nicht dem Chef zu stecken das du heute die Arbeit verweigerst.

Das ist vorsätzliche Arbeitsverweigerung und Vertragsbruch. Wenn der Chef gut ist, gibt's "nur" eine Abmahnung, wenn es nicht das erste Mal ist wirst Du "aus persönlichen Gründen" gefeuert, was dann eine Sperre beim Arbeitsamt nach sich zieht (d.h. 3 Monate keine Kohle).

Ich würde es mir an Deiner Stelle gut überlegen, ob Du die Faulheit siegen lassen willst.

IchKakamachen
Fragesteller

Also ich kann mir eigentlich sehr viel erlauben in dem Job da es keine neuen Mitarbeiter gibt welche die richtigen Qualifikationen besitzen

SchmerzgeplagDD  18.01.2022, 06:29
@IchKakamachen

Vergiss es, gerade aus diesem Grund wird dein Chef dich mit aller Härte abstrafen! Wenn es schon keine Leute gibt, was soll er dann noch mit einem Faulpelz?

Wenn dein Chef schlau ist, verklagt er Dich auf Schadenersatz...

SchmerzgeplagDD  18.01.2022, 06:32
@IchKakamachen

Krank machen mit Ansage... Noch ein Grund für fristlose Kündigung!

Glaub mir, dein Chef sitzt am längeren Hebel. Und auch das Amt ist nicht zimperlich mit Sozialschmarotzern.

IchKakamachen
Fragesteller
@SchmerzgeplagDD

Für mich kein Thema da ich direkt nächsten Monat in eine andere Firma wechseln könnte

SchmerzgeplagDD  18.01.2022, 06:38
@IchKakamachen

... aus der Du dann auch schnell wieder raus bist, weil Du keinen Bock auf richtige Arbeit hast.

Aber es steht Dir frei, über den Weg der ordentlichen Kündigung und Vertragserfüllung bis zum letzten Tag, in die neue Firma zu wechseln.

"Ich habe keine Lust...." Ich würde mich mal auf meine geistige Zurechnungsfähigkeit überprüfen lassen. Diese Einschätzung resultiert aufgrund deiner Fragestellung

Denn Die ist mehr als konfus/verwirrend.

Oder?

Glaub mir es wird diese Situation noch so oft kommen ich würde dir empfehlen aufzustehen und dich tag für tag daran gewöhnen dann wird es in der Zukunft nicht so schwer fallen

Das leben ist hart damit muss man klar kommen und iwie reich werden dann hast du kein chef mehr

Scheidenvorhof  18.01.2022, 06:25
Das leben ist hart damit muss man klar kommen und iwie reich werden

Aber einen Sachbearbeiter beim Arbeitsamt.