Arbeit in der Schule verpasst?

3 Antworten

Erzähle im das mit dem freien Tag.Er wird sicherlich Verständnis haben. Du darfst eine Arbeit an einem Feiertag ja gar nicht schreiben.

Sei ehrlich zum Lehrer und sag dsas du die Nachricht nicht mitbekommen hast.

tunik123  25.05.2021, 18:08

Vielleicht zur Ermutigung eine Story aus meiner Studentenzeit: Wir hatten schriftliche Prüfung, von 8:00 bis 9:30 Uhr, und sind vom Internat dort hingegangen. Wir vermissten aber einen Studenten, der nicht im Internat wohnte. Er war der irrigen Annahme, dass die Prüfung um 10:00 beginnt und tauchte gegen 9:45 im Internat auf und bekam mit, dass er ein Problem hat.

Wir rieten ihm, zum Professor zu gehen, und im das Problem zu erläutern. Nach über einer Stunde tauchte er dann bei uns auf und sagte "Ich habe eine 1" (er war wirklich fachlich gut). Wir wollten wissen, was denn passiert ist:

Er erzählte dem Professor, dass er den Termin verpasst hat.

Prof.: "Sie haben sich doch auf die Prüfung vorbereitet?"

Stud.: "Ja, natürlich."

Prof.: "Dann bleiben Sie mal hier ..."

Die haben die Prüfung sofort live mündlich durchgezogen - Problem gelöst.

-

Ich hoffe, Dein Lehrer findet auch eine unbürokratische Lösung.

Sorry - aber niemand kann / darf von Dir bzw. dem Lehrer erwarten, dass Du / er an Sonn- oder Feiertagen schulische Emails liest.