Arafat Uhrzeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schwester. Ab dem Zeitpunkt des Fadschr (Nicht Sonnenaufgang!) bis zum Sonnenuntergang wird gefastet. Das heißt erst beim Sonnenuntergang bzw. Maghrib-Zeit darfst du dein Fasten brechen und solltest 1 Stunde oder halbe Stunde (in der Nacht) vor der Fadschrzeit aufstehen um noch etwas zu essen und zu trinken.

Möge Allah dich dafür belohnen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allah ist der beste Helfer – 3:150

Finde heraus wann bei dir das Fajr Gebet und das Maghrib Gebet stattfindet, in dieser Zeit wird gefastet

Was macht man bei Arafat?

Sobald die Sonne ihren höchsten Punkt überschritten hat, beginnt das zentrale Ereignis des Haddsch. Die Pilger verrichten das Mittags- und das Nachmittagsgebet zusammen und verweilen dann dort bis zum Sonnenuntergang. Diese Verweilzeremonie wird Wuqūf, im Sinne von „Stehen vor Gott“ genannt.