arabische tastatur?

6 Antworten

Was verstehst du unter richtig? Es ist eine "richtige" Tastatur, das heißt, du kannst damit arabisch schreiben. Es bedeutet jedoch nicht, dass ein "غ" wie ein Y ausgesprochen wird, nur weil beide Buchtaben auf einer Taste abgebildet sind. Zwei Alphabete sind übrigens nie kongruent, das heißt, es gibt nicht für alle 26 lateinischen Buchstaben im Arabischen eine Entsprechung und auch nicht für alle (übrigens 28) Buchstaben im Arabischen eine lateinische. Was auch bei deiner anderen Frage, die dir manal beantwortet hat, bedeutet, dass man in lateinischen Buchstaben keine arabisch korrekte Rechtschreibung darstellen kann. Auch wenn es vermutlich Regeln gibt, wie man es dann auch "korrekt" in lateinischen Buchstaben festhält.

Der Name Yasmin wird, wie die anderen schon gesagt haben, so geschrieben: ياسمين.

Hier findest du noch mal das Alphabet zum selber nachschauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Arabisches_Alphabet

ja, das entspricht der arabischen Tastatubelegng.

Aber mit der deutschen Tastatur kann es gar nicht übereinstimmen, da das Arabische viele Laute hat, die es im deutschen gar nicht gibt ;)

Jasmin auf Arabisch ginge so: ياسمين

Somayyah  29.01.2011, 11:44

genau völlig richtig DH

Yasmin wird auf arabisch so geschrieben:

ياسمين

Auf deinem Tastatur hab die Name geschrieben und hier geschildert du sollst mit dem Maustaste arbeiten ياسمين

Tabby09  29.01.2011, 14:29

Wenn du "virtual" (oben rechts) anklickst, kannst du sogar mit der Tastatur schreiben. Man muss sich nur merken, auf welcher Taste welcher Buchstabe steht :-)

Ja es ist völlig korrekt... nebenbei, die Seite ist der Hammer doch ich glaube, dass ich sie niemals verwenden werde... leider ^^gibt ja den google.de/translater

kindkind
Fragesteller

dein ernst? google? da kann man doch nichts übersetzen gescheit :D

Metlek  29.01.2011, 01:19
@kindkind

Solange es keine Sätze sind geht das fast perfekt :D Halt konjugieren ist bischen komisch ^^