Aquastop Wasseraustritt unterhalb der Anschlußschraube

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Foto [...] kann ich hier wohl nicht hochladen?

Doch, das geht. Geh auf "diese Frage beantworten", dann kannste auch mehrere Fotos im unteren Antwortbereich einfügen. Klick bei Bilder oder Video zur Antwort hinzufügen auf den Button Bilder, Datei auswählen, dann Bilduntertitel eingeben und abschicken. Grüße

Hinnack64
Fragesteller

Danke für den Tip.

kleinewanduhr  12.03.2014, 19:12
@Hinnack64

Bitte, gerne. Freut mich, wenn ich helfen konnte. Danke für Deine Bewertung. Grüße aus dem Bergischem Land.

Hallo vielen Dank für die Antworten.

Ich glaube falsch einbauen geht nicht und die Fließrichtung läßt sich auch nicht ändern. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, deshalb hier ein Bild.

Man sieht das Wasser unterhalb der Schraube, über den Magnetverschluß? laufen.

leider wird das Bild nicht hochkant angezeigt. Stellt es Euch einmal nach rechts gedreht vor.

Wasserzulauf-Anschluß - (undicht, Aquastop, Wasseraustritt)
kleinewanduhr  12.03.2014, 08:14
sondern läuft komplett unterhalb des Anschlussringes aus.

Wo ist dieser "Anschlußring" und was hat der Magnetverschluß damit zu tun? Angezeigt wird auf dem Bild nur die Verbindung Wasserkran - Plastikteil. Wie gehts denn am Plastikteil weiter? Ich sehe nur ein Stückerl freies Gewinde...

Problem behoben. LÖSUNG: Das Gewinde an der Wasserhahnseite sollte mindestens 10mm lang sein. Das trifft bei mir ziemlich genau zu. Allerdings hat es doch nicht gereicht, um den Anschluß dicht zu machen. Also habe ich eine zweite Dichtung besorgt, die allerdings nicht zu dick sein sollte, damit noch genügend Gewindeumdrehungen zusammenkommen. Jetzt ist alles dicht und läuft.

Vielen Dank für die Beteiligung

Hast Du den Wasserstop in der richtigen Fließrichtung eingebaut

Hinnack64
Fragesteller

Hallo Novos,

ich habe eine neue Antwort erstellt und ein Bild hinzugefügt. Die Fließrichtung kann ich nicht verändern. Das Problem liegt direkt am Wasseranschluß des Wasserzulaufs.

Irgendwie kommt es mir so vor als sei das Teil falsch eingebaut....

Hinnack64
Fragesteller

Hallo klara1953,

ich bin zwar nicht der Techniker vor dem Herrn aber hier ist wirklich nur ein Schlauch an den Wasserhahn zu schrauben. Siehe Bild oben.