Aquastop ausgelöst?

1 Antwort

Hallo chrisonroad

Es  könnte Wasser  in  der  Bodenwanne  sein.  Maschine vom  Strom  trennen und  leicht  nach vorne  kippen,  dann  müsste unten  Wasser  rauskommen. Nach  dem  zurückstellen einen  Einschaltversuch  machen. Das kannpassieren wenn man beim Öffnen des Flusensiebes unvorsichtig ist und dasRestwasser statt  vorsichtig auszulassen in einem Schwall rauslässt.

Gruß HobbyTfz

4

Danke für die Antwort. Ich habe gelesen, dass diese Sicherheitsschläuche, mit dem Aquastop in einem, Doppelwandige Schläuche sind. Kann da auch der innere Schlauch kaputt sein, sodass er schließt um einen Wasserschaden zu verhindern?

0
70
@chrisonroad

Das könnte auch von einem defekten Schlauch sein, aber den Wasserstop schließt der Schwimmerschalter in der Bodenwanne

0

Aquastop nach Auslösen weiter verwenden?

Der Aquastop wurde sicher ausgelöst, weil ich das Anschlussgewinde am Wasserhahn nicht richtig angezogen hatte. Eigentlich höchstens halb oder nur zu einem Drittel, ohne dass es mir bewusst war, bin halt unerfahren. Kann es sein, dass dies die Ursache für das Auslösen war, und kann ich den Aquastop wieder verwenden? Muß ich dafür irgendetwas schrauben, trocknen oder tun? :) Danke für Antworten Erfahrener.

...zur Frage

Aquastop bei Schlauchverlängerung möglich?

Hallo,

ich ziehe bald in eine neue Wohnung und muss die Schläuche des Geschirrspülers verlängern, da der Anschluss 3m entfernt liegt. Mein Freund ist nun der Meinung, dass der Aquastop nicht verlängert werden kann bzw. es keine Verlängerungsschläuche mit Aquastop gibt. Er will nun jedes mal den Hahn zudrehen, wenn der Geschirrspüler nicht in Benutzung ist, damit die Schläuche nicht platzen können..

Hat jemand vielleicht eine andere Idee oder weiß vielleicht, ob eine Verlängerung doch möglich ist?

Vielen Dank im Voraus!

Kristin

...zur Frage

Aquastop am Gartenschlauch richtig anschließen?

Ich habe ein Stecksystem für den Gartenschaluch gekauft (Messing), das einen Aquastop beinhaltet. Wie und wo schließe ich diesen Aquastop richtig an?

...zur Frage

Siemens Waschmaschine IQ 143 S Aquastop hat ausgelöst?

Hallo zusammen. Wenn man mal anfängt mit Schrauben hat man plötzlich viele Freunde. .....Also auf dem Display erscheint "Aquastop hat ausgelöst" Oder so ähnlich. Jetzt kommt's: In der Bedienungsanleitung steht "Rufen Sie den Kundendienst an". Im Ernst. Wegen eines ausgelösten Aquastops. Mach ich also, und dort sagt Frau dann: Wir schicken einen Techniker vorbei. So so, ah ha. Minimum 100 € für einen ausgelösten Aquastop. Was meint Ihr dazu? Ich würde sagen das ist Erpressung, nichts anderes. Es geht doch nur darum die Fehleranzeige zu löschen, und hoppla, schon tut sie wieder. Wer weiß wie's geht? Oder ist der Siemens-Aquastop ein Selbstzerstörungsmechanismus? Ja, wir leben schon längst in einer Verarschokratie, jeder verarscht jeden so gut es halt geht .....

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Aquastop, Aquastop-Schlauch und Aquasecure?

Möchte mir zur Zeit eine Waschmaschine kaufen, hab mir schon drei Modelle angeschaut, die eigentlich genau gleiche Daten und Werte haben. Der Hauptunterschied ist, das eine Aquastop, die andere nen Aquastop-Schlauch und die dritte Aquasecure hat? Was ist denn da der Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?