Aquarium Würmer?

2 Antworten

Begleitfauna verschiedener Art hat man doch fast immer. Bei Fischaquarien ist die Artenvielfalt eingeschränkt und was da ist, führt ein verstecktes Leben, die Fische fressen einfach alles was sie finden können. In reinen Zwerggarnelenaquarien gibt es die größte Vielfalt und Anzahl an Begleitfauna, weil sie sich ohne Fraßfeinde vermehren kann.

Ein Großteil der Begleitfauna ist völlig ungefährlich.

Die Schnecke ist ein Kleines Posthörnchen. Eine kleinbleibende, nicht sehr durchsetzungsfähige Art, die oft von größeren Schnecken verdrängt wird.

Assisin1301
Fragesteller

@eieiei2

Danke für die Antwort!

Also sind diese Würmer schlimm? Ich bin mir nicht so sicher aber die sehen nicht aus wie planarien... die sind sehr dünn, klein und weiß. Zudem kleben sie nur an der Scheibe und bewegen sich halt wie Würmer 😂 muss ich mir Sorgen machen?

eieiei2  26.10.2019, 19:26
@Assisin1301

Die sind nicht schlimm. Die ernähren sich von Einzellern, Bakterien, abgestorbenen Pflanzenteilen, Futterrresten usw.

Sehr unscharfes Bild. Ich würde auf Planarien tippen. Und Schnecke sieht aus wie Posthornschnecke.