Aquarium Pflanze?

1 Antwort

Hi

Das ist ein Echinodorus Hybride, womöglich Echinodorus 'Ozelot'.

Der Stängel ist ein Blütenstand 😃. Den kannst du wachsen lassen, allerdings wird er über Wasser falls du eine Abdeckung hast wahrscheinlich eher verkümmern da die Beleuchtung zu nah dran ist. Aber siehst du ja dann.

Am Blütenstand bilden sich häufig kleine Ableger aus denen du neue Exemplare dieser Pflanze ziehen kannst. Die kannst du ins Aquarium oder auf die Fensterbank setzen. Die Pflanze geht auch über Wasser, solange sie gut gegossen wird und es nicht zu trocken ist.