Aprilia SX 50 Leistungsverlust?

2 Antworten

Alleine mit nem Topauspuff sind locker 10 PS extra drin..

http://scooterxxl.de/rollertuning/sportauspuff-vergleichstest.php

QQ2012
Fragesteller

Das wage ich zu bezweifeln da dort ''nur'' 4 ps dazukamen und das ein roller und keine sm ist und weil das ne deutsche seite is du kannst also davon ausgehen das durch den wechsel andere drosselungen die in der schweiz nicht verbaut sind rausgenommen wurden

trozdem danke für die antwort ich kenn das diagramm :D

QQ2012
Fragesteller
@grafadoIfstr

immernoch roller und keine Sm man kann das nicht vergleichen rollen haben nichmal ne gangschaltung.. und wieder ne deutsche seite ^^

grafadoIfstr  28.03.2015, 00:32
@QQ2012

Natürlich ne deutsche Seite im deutschen Forum vom Deutschen geschrieben..

Wenn das Mopped eigentlich für ein EU Land vorgesehen war (45km/h Regelung) dann müßte da irgendwo eine Antimanipulationsplakette aufgeklebt sein, aus der man ersehen kann welche Teile für die Drosselung eingebaut wurden.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/97/Antimanipulationsplakette.jpg

Wenn nicht kannst du mal in einem deutschen 50er Forum anfragen, ob da jemand so eine SX50 hat und dir ein Bild vo seiner Plakette schickt oder dein Händler vielleicht eine hat. . Und dann mußt du eben Schritt für Schritt checken ob bei dir fälschlich eine dieser Drosselkomponenten eingebaut wurde.

QQ2012
Fragesteller

Ok vielen dank für die Antwort ich werd mal nachschauen :D

QQ2012
Fragesteller

so hab nachgeschaut ich hab keinen solchen aufkleber gefunden rechts und links unterm lenker hab ich welche beim einen steht :

APRILIA

Piaggio & C. S.p.A

z4dswa003*********** endlos langer code

89 dB (A) - 4500 min - 4

TYPE:SW COD:b045**** langer code

auf der anderen seite steht nur reifendruck kette öl usw kannste damit was anfagen?

QQ2012
Fragesteller
@QQ2012

oder soll ich nochmal in der anleitung und den restlichen papieren nachschauen?

vll isses das steuergerät vll sollt ichs eif neu mappen (?)