Aprilia 125 Ölwechsel machen?

2 Antworten

und da hab ich mir gedacht .....

Wäre es vielleicht cleverer gewesen mal in die Betriebsanleitung zu gucken ?

Das ist keine Ölstandsleuchte, die würde auch eher nach paar Sekunden an statt aus gehen. Das ist ne Öldruckleuchte.

Sie quietscht manchmal wenn ich mich draufsetze und frage mich ist die Feder falsch eingestellt oder rostig und muss ausgetauscht werden ?

Federn quietschen nicht. Vielleicht sind die Umlenkhebellager nicht geschmiert.

Und ich möchte mir gerne noch ein sportauspuff zulegen könnt ihr mir sagen ob es sich überhaupt lohnt und ein Unterschied feststellbar ist ?

Der Unterschied ist mehr als deutlich zu spüren. Also ned daß sie erwähnenswert besser klingt, und mehr Leistung bekommt sie auch ned, eher weniger. Aber du bekommst ganz mächtig mehr Aufmerksamkeit von der Rennleitung. Also wenn du deine Freizeit gerne in Kontrollen verbingst, nur zu.

Ich würde das Geld aber eher in ein paar Bücher investieren.

Derbequeme
Fragesteller

Danke für die Antwort ....Kommentar durfte natürlich nicht fehlen 😉

Effigies  03.11.2015, 22:24
@Derbequeme

Falls du nicht weist was für Bücher:

Neben besagtet Betriebsanleitung natürlich das Werkstatthandbuch für dein Mopped .

Und dann kann ich noch sehr empfehlen "Die obere Hälfte des Motorrades" von Bernt Spiegel und das dazugehörige praktische Übungsbuch.

Und Keith Code - Der richtige Dreh - ( A Twist of the Wrist) 2 Bände.

Motorradtechnik, Grundlagen und Konzepte von Motor, Antrieb und Fahrwerk - Jürgen Stoffregen.

Wenn du damit durch bist sag bescheid ;o)

Erstmal das mit der Lampe ist ganz normal wie beim Auto auch. Öl tankst du auf der linken Seite nach da ist ein Peilstab mit nem roten Punkt drauf.

Sportauspuff würde ich dir den Arrow oder Leo Vince empfehlen.