Apricotfarbener Lidschatten aus der Drogerie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lavendel (bzw. noch besser Pflaume), Grau und Rosa sind gut für kühle Farbtypen, Apricot, Beige- und Brauntöne für warme Farbtypen. Du musst ausprobieren, was dir besser steht.

Bleib in einer der beiden Richtungen - es gibt praktisch niemanden, der mit warmen und kühlen Farben genau gleich gut aussieht. Eines von beiden ist immer besser als das andere.

Am einfachsten bestimmst du das mit dem Silber- und Gold-Test. Welche Schmuckfarbe steht dir besser? Silber (kühler Farbtyp) oder Gold (warmer Farbtyp)?

Oder du vergleichst einen pinkfarbenen Lippenstift mit einem Terracotta/Orange-Ton. Trag dabei ein neutrales weißes Top, denn natürlich wird ein pinkfarbener Lippenstift niemals mit einem rostroten Top harmonieren, egal wie gut er zu deiner Haut passt. Kühlen Farbtypen stehen zum Beispiel auch keine beigebraunen "Nude"-Lippenstifte.

Und was die Marke angeht: Catrice macht sehr gute Lidschatten,

amgeelliinam
Fragesteller

Wow! Danke für deine ausführliche Antwort :)

Essence, Rival de Loop... Ist auch nicht so teuer wie andere Marken :)

Catrice zb